Die Götter müssen verrückt sein

  • Wer kennt die südafrikanische Komödie "Die Götter müssen verrückt sein" aus dem Jahr 1980 und den zweiten Teil aus dem Jahr 1989? Neulich hat Kabel Eins beide Teile gezeigt, da habe ich sie nach längerer Zeit einmal wieder gesehen. In beiden Filmen treffen zwei Welten aufeinander. Zum einen die Welt der Buschmänner, die als Jäger und Sammler im Einklang mit der Natur leben und die beim Zusammentreffen mit der modernen Zivilisation ihre Schwierigkeiten haben und zum anderen die Zivilisierten, die mit der Wildnis überfordert sind. Ich finde die Filme ganz nett und unterhaltsam, auch wenn sie streckenweise recht albern sind.

  • Ich habe den Film (ich glaube auch Teil 2) als Kind mal gesehen, habe aber keine genaue Erinnerung mehr daran. Ich weiss nru noch, dass mich de Film/die Filme nicht vom Hocker gehauen haben. Das würde ich heute aber wohl anders sehen? Irgendwie bilde ich mir ein, dass der Film von der Machart so ein Klamauk-Film ist wie "Hot Shots" oder "Die nackte Kanone", was aber wahrscheinlich falsch eingeordnet ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne beide Filme auch und finde besonders den ersten Teil toll! Die Hauptperson unter den Wilden, find ich auch sehr charismatisch (der Buschmann der immer durch die Steppe rennt *g* :D) Würde ich gerne mal wieder sehen den ersten Teil! Ich fand ihn schon sehr unterhaltsam, aber auch Jahre lang nicht mehr angeschaut.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!