Udo Jürgens plötzlich verstorben

  • Für viele bestimmt unfassbar. Kurz nach seinem 80.Geburtstag verstarb heute gegen 16.30 bei einem Spaziergang in seiner Wahlheimat, der Schweiz, an einem Herzversagen
    3 Generationen konnten mit dem Namen Udo Jürgens was anfangen

  • Ja, sehr traurig :( Ich dachte, der Mann wird 90, 100, und mehr Jahre alt, so jung und frisch wie er aussah, so gesehen also unfassbar. Erinnert mich auch an Willy Harlander, der während eines Spaziergangs mit seinem Hund zusammenbrach im Wald. Aber doch wesentlich besser als jahrelang schwächer werden und nicht mehr fit sein und so. Trotzdem hätte ich ein längeres Leben erwartet gerade bei so einem Pfundskerl wie Udo Jürgens. Die besten (fähigsten, talentiertesten) Altmeister gehen, und zurück bleiben so Nulpen in der Musiklandschaft heutzutage, die einem Udo Jürgens bei weitem nicht das Wasser reichen können (ich vergleiche das gerade mit den Schauspielern der alten Schule, gegen die untalentierten Jungspunde, die heute im Fernsehen rumhüpfen).

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Für mich das Vermächtnis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eberhard Weißbarth: Udo Jürgens zum 85. Geburtstag / H. Fischer / U. Jürgens /Jose Carreras Kurzfilm Doku


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute vor 5 Jahren ist Udo Jürgens gestorben


    Udo Jürgens - Schlaft, Ihr Kinder dieser Erde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatte ich überhaupt noch nie gesehen. Mit der kleinen Anke Engelke...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist