Marco (J, 1976)

  • Es gibt scheinbar noch kein Marco Thema.


    Ich schaue derzeit Marco, die ersten 26 Episoden, und es ist eine sehr tolle Serie! Aber es scheint jetzt auch ernsthaftiger zu werden! Bin bei Folge 15 & 16 und finde die Serie richtig top produziert. Ich hoffe es geht gut aus... ich werd mir wohl auch Folgen 27-52 kaufen, denn ich möchte ja wissen wie es weitergeht! Marco ist quasi wie ein männlicher Heidi! ;) Er schreit genauso rum, wenn ihm was nicht passt, ist dabei aber immer charismatisch wie Heidi eben und erobert die Herzen aller Leute, und ist immer sehr beliebt! Heidi ist vom World Masterpiece Theater auch eins meiner Top Favorite Animeserien! Ich schau's sehr gerne an! :)


    Heute habe ich Folgen 17-20 angeschaut, einfach toll, spannend und fesselnd, man möchte immer wissen wie's weitergeht (was ja bei den meisten guten Serien der Fall ist ;) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Marco reist auf dem Meer zu seiner Mutter nach Argentinien, jetzt ist er in Brasilien und schon auf ein anderes Schiff umgestiegen, wo lauter arme Leute sind, mal sehen wie es weitergeht!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • jh Interessant dass es auf Sat 1 lief. Aber vorher wohl auf ARD oder ZDF oder in den dritten Programmen, oder?


    Blitz: Ich habe leider nur die ersten 26 Episoden, und war fast "verärgert" dass es noch bis Folge 52 geht. Jetzt habe ich im Augenblick nur noch 6 Episoden anzuschauen. Dann muss ich mir die komplette Box kaufen, oder gibt es auch Staffel 2 einzeln zu kaufen (27-52)?


    Ich dachte, die Story ist mit Folge 26 zuende, wenn Marco seine Mutter wiedergefunden hat und alle nach Genua zurückkehren.


    Ich finde Tonio genial - er hat auch die Superstimme von Wildgans Gunnar von Nils Holgersson, Peter Ehret! (leider selbstmord begangen :( )
    Rocky, der farbige Matrose, hat auch eine Superstimme und ist ein super Charakter - er hat die Stimme vom Raben Bataki von Nils Holgersson, Peter Thom! (leider auch selbstmord begangen :( )


    Hmm, ich erkenne da ein sich wiederholendes Muster... bitte keine Sticheleien zu Nils! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich glaube, Du hast irgendwann irgendetwa sin den falschen Hals bekommen. Erstens kenne ich Nild kaum und zweitens, verreisse ich keine Serien - wenn überhaupt sage ich, dass ich sie nicht gut finde.
    Tonio? Wer war das noch mal? (Ich muss die Serie unbedingt selbst wieder ansehen!)
    P.S.: Glaubst Du wirklich, Marco findet seine Mutter in Episode 26?
    Nur so viel: Es bleibt spannend!

  • Tonio ist Marcos Bruder.


    Folge 26: Warum nicht?! Es gibt ja auch Filme die 60 Minuten gehen und alles wichtige erzählen. Ich wusste nur nicht dass Marco 52 Episoden hat.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich glaube sogar es gibt ein Film von Marco (Zeichentrickfilm) wo alles in eineinhalb (anderthalb :D ) Stunden erzählt wird.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Heute habe ich schon die ersten Tränchen vergossen, in den Folgen 21-24, wo Marco im Kloster ist und so. In der Tat, wie Grüner Blitz sagt, es bleibt spannend. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich bin jetzt bei Folge 50. Die Episode / Szene mit dem Esel hat mich auch nochmal ein paar Tränchen !gekostet" ^^ (melancholische Szenen, emotional, einfach schön). Marco ist einfach spitze :)
    Bin gespannt aufs Finale!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • So, fertig geschaut. Schöne Serie, schönes Finale. :) Ich vergleiche es immer wieder mit Heidi (Marco als männlicher Heidi ;) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genau, Nippon Animation. :) Aber auch Marcos Charakter ist ziemlich wie Heidi. Charismatisch, spielt sich in die Herzen (fast) aller Charaktere, setzt sich immer für das ein, was er sich in den Kopf gesetzt hat und steht immer fürs gute ein usw :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, das hat aber im Prinzip nichts mit dem Inhalt also der Story zu tun, dass es vom selben Zeichenstudio (nicht Zeichner, das wäre ja nur einer ;) ist :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!