Orient-Express 1944

  • Am Montag lief im ORF III der Film "Orient-Express" 1944 in HD-Qualität
    Ein wichtiger Aspekt: Der vollständige Vorspann mit der Melodie "In München steht ein Hofbräuhaus"
    Dieser Vorspann ist dadurch 10 Sekunden länger als die üblichen Ausstrahlungen - auch die der Kauf-VHS

  • Bitte nächstes mal den Sendetermin vorher bekannt geben. Weil nachher ärgert man sich dann nur wenn man den Film verpasst hat... Ich habe gar nicht gewusst dass dieser sehr selten gezeigte Film auf ORF III gelaufen ist... Bruno, hast du den Film aufgenommen?


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Bitte nächstes mal den Sendetermin vorher bekannt geben. Weil nachher ärgert man sich dann nur wenn man den Film verpasst hat... Ich habe gar nicht gewusst dass dieser sehr selten gezeigte Film auf ORF III gelaufen ist... Bruno, hast du den Film aufgenommen?


    Hallo Quax - dieser Film lief in Österreich sogar in HQ-Qualität - ich habe ihn nur in HD-Qualität aufnehmen können.
    Ich muß dazu aber sagen: Nachdem ich ihn mir gründlich angeschaut habe, sind auch die negativen Aspekte der digitalen Übertragung sichtbar geworden - es gab leider viele Pixel.


    Ich bin schon am Überlegen, ob ich nur den Vorspann, der bei den anderen Fassungen fehlte, an meine bisherigen Aufnahmen dieses Films ansetze.


    Morgen läuft auf ORF II übrigens "Ein Leben lang" 1940 und am 15.11. auf ORF II "Wiener Mädeln" 1945

  • Bruno, ich glaube, Du meinst es genau anders herum, aber 720:576 (HQ) ist immerhin besser, als ich ihn habe in 640:360.
    Ich suche ja immer noch jemanden, der die alten Filme vom MDR in HD mitschneidet. :?:
    Habe leider die Technik und auch MDR nicht in HD.


    Für mich war die neue Version aber trotzdem besser anzuschauen, vorallem etwas heller.