• Hab hier in einem anderem Forum einen sehr wahren satz über Halloween im Netz gefunden:


    "...die jungen deutschen sind ja so erzogen worden das sie nicht NEIN sagen können und alles mit sich machen lassen. Von Geschichte haben die meisten auch keine ahnung, die leere die sich in den deutschen köpfen angesammelt hat muss ja mit irgend einem Unsinn gefüllt werden durch die Medien Propagandiert und als vollkommen Normal da gestellt ist dieses Fest nun eine bestanteil der Gesellschaft ob uns das passt oder nicht!(leider)"


    Ich denke das war (vielleicht?) ein kleines schlusswort und in nichtmal mehr einem Jahr wird dieses Thema wieder aufgegriffen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • naja ist doch mal wieder nen grund für ne party. bei uns im haus gingen uns langsam die gründe aus. vor lauter verzweiflung fingen wir schon an zu feiern weil es draussen dunkel wurde oder weil jemand an der tür klingelte oder weil wir ne neue schachtel zichten gekauft haben usw.

  • @ Webmta:
    Du weißt doch:
    Ding Dong, Ding Dong, wer steht da vor der Tür?
    Vielleicht ist es der Postillion und bringt Millionen mir
    Ding Dong, Ding Dong, wer steht da vor der Tür?
    Es sind die Nachbarn - besoffen - mit einer Kiste Bier!


    Mach nie die Tür auf!
    Laß keinen rein!
    Mach nie die Tür auf!
    Sei nie Daheim!


    Verschweiß den Türknauf,
    solange es noch geht,
    denn Du weißt nie,
    wer vor der Türe steht!


    :D:D:D:D

  • Hab heut Benjamin Blümchen auf SuperRTL angeschaut und musste feststellen, dass nicht nur in den Amerikanischen Sendungen dieses Fest Propagandiert wird (was ja auch in Ordnung ist - die Sender sind ja dafür verantwortlich das das gesendet wird und es ging ja bisher nur um den kommerziellen Sinn der Sache), sondern nun auch schon in Deutschen Aushängeschild-kinderserien wie Benjamin Blümchen.
    Zwar war das "Halloween"-Fest da stark mit dem Martinstag zusammen-verbunden, jedoch wurde Halloween erwähnt und auf den Martinstag war nur durch die Laternen zu schließen... und nächstes Jahr werden wieder ein paar kinder mehr an diesem Tag auf die Straßen gehen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es fängt langsam wieder an und was mir auch dieses Jahr wieder sehr auffällt ist, dass es viele Plakate zu sogenannte "Halloween Partys" rumhängen. Der Film "Die nacht der lebenden Loser" wird für "Halloween" angesagt, aber ansonsten finde ich, dass der Halloween-Wahn im Fernsehen an sich abnimmt - sonst wurden immer riesen vorschau-trailer angefertigt, bei den dann die ganzen "halloween" folgen der verschiedenen zeichentrickserien und us-serien angekündigt werden.


    Im Einzelhandel bin ich nun nicht mehr beschäftigt und kenn mich da dieses jahr nicht so aus, aber im hiesigen Edeka wird es sicher mind. eine "plazierung" mit halloween artikeln geben.


    Wenn dieses jahr keine kinder von haus zu haus gehen ist es wirklich ein großer Fortschritt!


    Kürbisse an den häusern sieht man jedoch einige - jedoch ist das ja noch in ordnung...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich nicht. Naja, bei uns wird's im Ami-Viertel wieder jede Menge Helloween-Verrückte geben, genau wie dieses "Kinder-rennen-von-Tür-zu-Tür-und-wollen-Süßes" ... ich kann nix dran ändern, aber ich werd' sicherlich nicht bei diesem Scheiß mitmachen.


    Kuroi

  • Ich find es ja in Ordnung wenn das die Amis unter sich pflegen - jedoch finde ich es absolut nicht in ordnung, wenn die kinder von tür zu tür gehen und süßigkeiten wollen. Viele ältere Leute werden gar nicht wissen was los ist.
    Zudem verfehlt diese Aktion total den Sinn diesen Tages.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Vogel Specht postete
    Viele ältere Leute werden gar nicht wissen was los ist.


    das wissen die sowieso oft nicht kubi :D


    mir is des sowas von egal... ich find die veranstaltungen aber jedes jahr passabler, von daher solls mir doch egal sein. wenn ich für wenig geld spass bekomme isses doch ok ;)