Die letzte Geschichte von Schloß Königswald (BRD, 1987)

  • Kennt Ihr eigentlich alle den Film "Schloß Königswald" von Peter Schamoni? Der wurde in den 90er Jahren recht oft gezeigt. Zumindest habe ich ihn sicher 2-3 Mal über größere Strecken im Fernsehen gesehen. Nun aber sicher schon 15 Jahre lang nicht mehr (zumindest habe ich ihn nicht mehr in der Zeit gesehen). Dabei würde ich den Film gerne mal wieder sehen. In diesem Film sind mit Camilla Horn, Marianne Hoppe, Carola Höhn, Fee von Reichlin, Marika Rkk oder auch die Nachkriegsfilmschauspielerin Rose Renee Roth viele alte UFA-Stars mit von der Partie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Film ist 2006 auf DVD erschienen, die DVD ist aber vergriffen und wird recht teuer angeboten: https://amzn.to/2BSH16W [Anzeige]


    Dank Divine habe ich die DVD vorliegen, den Film schaue ich mir bald mal an. Ggf. gibts auch bald mal ein Profil dazu auf deutsche-filme.com (ich nehme mir sehr viel diesbezüglich vor, aber wird schon! ;) )


    Wir findet ihr den Film mit einigen alten UFA-Stars?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • V.S.-Produktion: Peter Schamoni über den Film Schloß Königswald


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Schloß Königswald (BRD, 1987)“ zu „Die letzte Geschcihte von Schloß Königswald (BRD, 1987)“ geändert.
  • Vogel Specht

    Hat den Titel des Themas von „Die letzte Geschcihte von Schloß Königswald (BRD, 1987)“ zu „Die letzte Geschichte von Schloß Königswald (BRD, 1987)“ geändert.