• Leider ein Spielfilm, ich hoffte wenigstens auf eine Spielfilm-Doku-Kombi. Das ist für neben dem Arbeiten schauen etwas ungünstig für mich. Schade.

    Wieso bringt man keine Hans Albers Spielfilme im TV? :(Hätte mich eher interessiert...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich fand die Semi-Doku ganz schrecklich und bin bei Quax : eine reine Doku mit Originalaufnahmen und danach ein Spielfilm im Anschluss hätte ich auch besser gefunden.

    Ich liiiebe Ken Duken, aber er hat auf die Figur von Albers einfach mal NULL gepasst! Besser wäre definitiv jemand wie Ulrich Tukur gewesen, der hat auch mehr von dieser schludrigen Lässigkeit.

    Bei der „Doku“ selbst dachte ich die ganze Zeit: was für eine Demontage der Legende! Am Ende fand ich’s leider nur noch platt.

  • Ulrich Tukur? Sowieso. :thumbup::) Der hat auch ein gutes Gespür für den Zeitgeist der 20er bis 40er Jahre. Ein neuer Film ist grundsätzlich schon in Ordnung, aber gerade hier hätte es gepasst, alte Albers Filme (zumindest einen) ins Programm zu nehmen.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ulrich Tukur? Sowieso. :thumbup::) Der hat auch ein gutes Gespür für den Zeitgeist der 20er bis 40er Jahre.

    Ulrich Tukur ist uns neulich beim Spaziergang begegnet. Mit seinem Hund. Das war voll skurril, mitten in der Einöde beim Sonntagsspaziergang nahe Potsdam. Er hat einen voll süßen Hund, der lief voraus, deshalb hab ich erst nur auf den Hund geguckt. Dann kommt das „Herrchen“, ich guck hoch, und da nickt er, lächelt und sagt ganz offensiv „Guten Tag!“, als er auf unserer Höhe ist. Wir haben dann voll verdattert ebenfalls „Guten Tag“ gemurmelt, weil wir total überrascht waren, dass uns ein Fremder beim Spaziergang in dieser Einöde überhaupt grüsst. Alte Schule! 😊 Er ging weiter, und plötzlich denke ich so: hä?!?!?!?!? Das war doch Ulrich Tukur!?!?!? Bin dann stehengeblieben, hab mich nochmal nach ihm umgedreht und tausend Gedankenblitze schossen mir durch den Kopf, denn in der Tat ist er einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler und -musiker, so dass man natürlich sekundenlang überlegt: spreche ich ihn jetzt an oder nicht oder doch? Ich hätte ihm aber dann hinterherbrüllen müssen, denn er war ja schon weitergegangen. Und vor allem: was soll man da sagen? Äh - „Darf ich ein Foto machen?“, „Haben Sie zufällig hier in der Einöde Ihre Autogrammkarten dabei?“, „Übrigens finde ich Sie als Schauspieler voll toll!“. Der arme Mensch! Wahrscheinlich ging er absichtlich in der Einöde spazieren und wird dann selbst da noch angequatscht. Deshalb hab ich‘s gelassen. Aber er sah schick aus, wie im 30er Jahre Film: Knickerbocker, Mantel, Schal und Hut.

  • Eine schöne Begegnung :) Ich habs mir abgewöhnt Schauspieler anzusprechen. Mein Vater hat mich als Kind immer ermutigt Promis anzuquatschen, aber die wollen auch ihre Ruhe haben. Das mache ich nur in Ausnahmefällen wenn es einen besonderen Mehrwert für mich oder den Schauspieler hat. Aber Autogramme brauche ich nicht, Fotos auch nicht - ich schreib mir auf wen ich / wo gesehen habe, das ist interessant. Aber einen Fotobeweis brauche ich da nicht. Wäre natürlich schön, aber die Leute sollte man auch ein wenig schonen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Finde ich gut daß Ihr das so seht. Einige haben kein Verständnis dafür und betrachten Schauspieler gleichsam ein wenig wie ihr Eigentum, bzw. als hätten sie Anspruch auf deren Freizeit, nur weil sie eine Karte gekauft oder ein Abo haben ...

  • Es gibt in den USA einen kleinen Kreis von Liebhabern Deutscher Filme, darunter besonders den UFA Filmen. Meist sind zwar mehr die Stummfilme bekannt, da diese internationale Klassiker sind ( Metropolis, Caligari & Co) , aber man interessiert sich auch für den frühen deutschen Tonfilm und auch den Filmen nach 1933. Der Grund für dieses Titelbild bei nitrateville ist wohl die Veröffentlichung dieses Films auf bluray von Kino Classics: https://www.kinolorber.com/product/port-of-freedom-blu-ray

    Hier noch eine DVD bzw BluRay Besprechung: http://www.dvdbeaver.com/film9…rt_of_freedom_blu-ray.htm

  • Hans-Albers-Villa: Kein Engagement gegen Antisemitismus? | Kontrovers | BR24


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !