Kampfgeschwader Lützow (D, 1940)

  • Seit einiger Zeit ist auf YouTube schon der Film "Kampfgeschwader Lützow" zu finden:


    [...]


    Da ich schönes Material zu diesen Film habe, habe ich ein Filmprofil dazu erstellt, inkl. zwei schöne Filmfotos:


    http://www.deutsche-filme.com/…chwader-luetzow/index.htm


    Kennt von Euch jemand den Film gut und kann mir jemand sagen, ob Otto Wernicke darin zu sehen ist? Denn auf einem Produktionsfoto daraus ist er abgebildet:


    luetzow02.jpg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • In diesem Film ist Otto Wernicke definitiv nicht zu sehen. Da es sich bei "Kampfgeschwader Lützow" eigentlich um ein Sequel von "D III 88" handelt und Otto Wernicke in seiner dortigen Rolle als Oberwerkmeister Bornicke tödlich verunglückt, handelt es sich bestimmt um ein Photo aus diesem Film.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Fotos stammen aus dem Nachlass von Helmut vom Hofe, der nur bei Lützow mitspielte. Was natürlich nicht ausschließt, dass es trotzdem ein Foto von "D III 88" ist, aber das schmälert die Möglichkeit meiner Meinung nach sehr. Ggf. war es dann doch nur ein Setbesuch..?


    Der Herr rechts auf dem Bild ist bei anderen Fotos wieder zu sehen. Und die Fotos sind alle in der gelichen Größe, mit der Nummerierung links unten usw. Scheint also einheitlich aus einer Produktion zu sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius