Pumucklhörspiele im August

  • Ja, das ist toll, ich glaube ich dürfte die meisten Hörspiele schon haben. Einige habe ich sogar vom Radio vor einigen Jahren (digital) aufgenommen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gibt es denn da irgendwelche neuen (selten oder noch nicht ausgestrahlte) Hörspiele oder sind das alles Wiederholungen? Wie gesagt, ich dürfte schon (fast) alles haben, zumindest die mit Bayrhammer habe ich komplett, aber auch viele Radiohörspiele etc mit Alfred Pongratz als Eder ^^ :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Soweit ich weiss wurde alles bisher ausgestrahlt was produziert wurde. Nur manches eben seit Jahrzehnten nicht mehr :) Das wären dann die seltenen Stücke. Eines dieser seltenen Stücke ist der 3. Teil der Stephi-Geschichte - in der Neufassung gibt es nur 2 Geschichten. Die letzte Radiogeschichte "Pumuckl geht aufs Meer zurück" (als er den Meister Eder verlässt) ist glaube ich sogar auf YouTube inzwischen zu finden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt das Youtube Stück kenne ich... die 3. Stephi folge hätte ich ja sooo gerne mal gehört! :)


    Übrigens spricht in den Gustl Bayrhammerfassungen (die beiden letzten Pumucklhörspiele) der Philipp Brammer den Stephi! Und das ist auch die Stimme vom wunderbaren Nils Holgersson aus der genialen Zeichentrickserie! Nur jetzt eben mit Stimmbruch beim Meister Eder! :)


    Philipp Brammer ist ja leider vor kurzem gerstorben :( Damit auch Steffi und Nils :( Das ist traurig. Das hab ich schon ins Nils Holgersson Thema geschrieben.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, es gibt bald nur noch B-C-E-Promis und untalentierte Schauspieler die dann ins Mikro sabbeln... eh ein Unding, dass so Promis den talentierten Synchronsprechern den Job wegschnappen? Zum Glück gibt's aber noch gute Synchronsprecher :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Genau. Hab ich auch erst auf der Pumuckl CD die ich habe gelesen und war erstaunt und erfreut darüber :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Sprecher Philipp Brammer, Florian Halm sowie Martin Halm, die in einigen Pumukl Hörspielen gesprochen haben (in der Bayrhammer Serie auch weiß ich nicht) sind auch sehr in der Anime Szene bekannt.

    Brammer hat in einigen bekannten Anime mitgesprochen aber seine bekannteste Rolle war Zorro aus One Piece, die er bis Folge 400 synchronisierte. Er hat aber auch in einigen Serien wie Derrick, Tatort oder Lindestraße mitgespielt.

    One Piece Zorro Szenen Deutsch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Florian Halm ist besonders für seine Rolle als Wickie und die Starken Männer bekannt. Er spricht bis heute in vielen Anime mit, aber seine bekannteste Rolle bei modernen Anime ist Levi als Attack on Titan. Er hat auch zusammen mit seinem Bruder Martin Halm (der die Deutsche Stimme von Ted Mosby aus How I Met You Mother ist), Chopper aus One Piece bis Folge 262 gesprochen. Danach hat sein Bruder die Rolle komplett übernommen, da Florian nach Berlin umgezogen ist und mittlerweile dort Rollen spricht.

    Florian Halm einige bekannte Rollen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der Serie One Piece haben sehr viele und auch sehr viele bekannte deutsche Synchronsprecher gesprochen. Da die Serie in München synchronisiert wird, sind das überwiegend Sprecher aus der Region. Daher könnte es sein das noch viel mehr Sprecher aus dem Pumukl Hörspielen oder vielleicht auch von der Bayrhammer Serie in One Piece gesprochen haben