• Aufgetaucht u.a. sogar schon in "Das Wirtshaus im Spessart" und "Wenn Ludwig ins Manöver zieht" in den 50er und 60er Jahren. "Die Hausmeisterin" ist ein großer Serienklassiker und sie trägt einen großen Teil zur Qualität dieser Serie bei. Veronika Fitz gefällt mir gut, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich liebe Veronika Fitz in Franz Xaver Brunnmayr. :) Hausmeisterin hab ich nachwievor nicht gesehen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Oha, sie hat sich gut gehalten, tolles Portrait! Aber sie ist trotzdem deutlich älter geworden (macht ja nichts und ist ja natürlich, und ich kenne sie ja nur aus den 80er Produktionen, und da sieht man den Sprung über 30 Jahre natürlich deutlicher). Ilse Neubauer wirkt trotzdem deutlich frischer im Unter unserem Himmel Portrait :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Naja.. also bei einer Führung hat es mir jemand letztens gesagt (ich glaube die Person sah auch diesen Beitrag), dass die Person glaubt, dass Frau Fitz einen Schlaganfall hatte. Als ich den Beitrag gesehen habe, wirkte das auf mich auch so. Denn wieso sollte sie wegen eines Sturzes zu ihrer Tochter ziehen? Dafür, dass sie stark auf die 80 zugeht ist sie aber zweifelsohne noch gut drauf. Aber die Einschränkungen sind gut zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "So ist halt s'Leben", fasst Veronika Fitz auch ihr eigenes bewegtes Leben zusammen - ein Satz ohne Bitterkeit, trotz traumatischer Erfahrungen. Veronika Fitz lebt heute in Prien am Chiemsee und wird von ihrer Tochter Ariela umsorgt, denn sie ist auf Hilfe angewiesen. Am 28. März 2016 wird sie 80 Jahre alt. Heidi Wolf und Michael Zametzer gratulieren.


    http://www.br.de/radio/bayern2…-80-wolf-zametzer102.html

  • "So ist halt s'Leben", fasst Veronika Fitz auch ihr eigenes bewegtes Leben zusammen - ein Satz ohne Bitterkeit, trotz traumatischer Erfahrungen. Veronika Fitz lebt heute in Prien am Chiemsee und wird von ihrer Tochter Ariela umsorgt, denn sie ist auf Hilfe angewiesen. Am 28. März 2016 wird sie 80 Jahre alt. Heidi Wolf und Michael Zametzer gratulieren.


    http://www.br.de/radio/bayern2…-80-wolf-zametzer102.html

    Hier wurde der Podcast nochmals eingestellt bzw. es wird jetzt im Vorfeld auch auf ihr Ableben :( hingewiesen.. Der Link ist grundsätzlich derselbe..


    https://www.br.de/radio/bayern…-80-wolf-zametzer102.html

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wobei ich gehört habe, dass sie beim Drehen nicht ganz so einfach war. Aber das ist ja immer relativ, immer abhängig davon wer das erzählt, welcher Drehtag es war, wie die Stimmung war usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine frühe Rolle in Farbe ab 19:40


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei Matrosen auf der Alm (1958)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist sie auch dabei..;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Hier noch was von Lisa Fitz (Nichte)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist