Deutsche Serien, die im Ausland bekannt sind

  • Welche deutschen Serien sind im Ausland bekannt (das deutschsprachige Ausland nicht mitgezählt)?


    Die deutsche Serie, die weltweit am bekanntesten ist, dürfte eindeutig Derrick sein. Sie lief in über 100 Ländern und gehört zu den meistverbreitetsten Serien der Welt.


    Viele deutsche Serien laufen auch im italienischen Fernsehen, darunter Der Alte, Unser Charly oder Edel und Starck. Und Kommissar Rex war zuletzt eine deutsch-österreichisch-italienische Gemeinschaftsproduktion.


    Ein Fall für zwei läuft in Frankreich und Belgien auf französisch, wie ich selbst schon gesehen habe. Ob es auch in anderen Ländern läuft, weiß ich nicht.


    Pumuckl soll in vielen europäischen Ländern gelaufen sein. Wir hatten sogar schon einmal einen griechischen Pumuckl-Fan im Forum.


    Hallo Spencer lief auch einmal in den USA.


    Der Tatortreiniger läuft ebenfalls in den USA.


    Und hier sieht man eine deutsche Krimiserie, die in Portgual läuft, ich weiß aber nicht welche.


    Synchronisation oder Untertitel?



    Kennt ihr weitere Beispiele?

  • Von "Hallo Spencer" gibt es neben der englischen auch eine französische Version, die vor ein paar Jahren in arte gesendet wurde. Ausserdem noch mehrere andere fremdsprachige Versionen. Ausserdme gibt es ein ausländisches Format, in dem Spencer zwischen diversen Serien eingeblendet wurde und die Überleitung zur nächsten Serie darstellte.

  • Derrick genau, und Tatort gibt's auch im Ausland (in USA z.B. liefen glaube ich einige der Schimanskifolgen)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Meister Eder und sein Pumuckl" lief sogar weltweit. Der Regisseur erzählte mal, dass er von Kubaurlaubern hörte, dass sies dort auf englisch gesehen haben.


    Ich hab den "Bullen von Tölz" mal in Prag gesehen. PST (war auch mal hier im Forum) hat in Australien "Kommissar Rex" gesehen. Die Klassiker sind natürlich "Derrick" (nahezu weltweit) und "Schwarzwaldklinik" (auch in vielen Ländern).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • In Norwegen liefen an deutschen und österreichischen Serien:
    Derrick,
    Der Winzerkönig,
    Kommissar Rex,
    Der Kommissar,
    Unsere Väter, unsere Mütter


    in Italien liefen/laufen
    Sturm der Liebe,
    Alarm für Cobra 11
    Der letzte Bulle,
    Ein Heim für Tiere,
    Ihr Auftrag, Pater Castell

  • Für den Empfang deutscher Sendungen im Ausland gibt es eine gute Lösung. Ich habe einen zuverlässigen Service [Anmerkung vom Admin: Links aufgrund von Werbeverdacht entfernt] entdeckt. Ich habe ihn schon getestet und habe mich von der Qualität überzeugt.

  • "Heidi" von 1978 lief auch in England. Unter anderen spielten René Deltgen, Sonja Sutter und Katharina Böhm mit. Schon etwas gewöhnungsbedürftig das auf Englisch zu hören.^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Die deutsche Kinder-/Jugendserie "Schloss Einstein", welche inzwischen zur Daily-Soap umfunktioniert wurde. Läuft seit vielen Jahren auch erfolgreich im Ausland.



  • In Norwegen, Russland, Weißrussland, Ukraine, Slovakei, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Belgien und den Niederlanden - Und es gibt sogar Lehrbücher für Kinder die deutschsprachige Schulen im Ausland besuchen, die Themen aus der Serie behandeln
    QUelle: wikipedia