FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • Da muss ich Dir widersprechen. Wenn ich einen erfolgreichen Roman schreibe, dann ist der Roman von Detlef Fischer - damit identifizieren sich aber nicht die Massen. Oder wurden für Günter Grass und andere Nobelpreisträger etwa massenhaft schwarz-rot-gelbe Fähnchen herausgehängt?
    Fußball ist etwas anderes - es ist der Ersatz für die Nation, die sie uns gestohlen haben. Und deswegen hasse ich Fußball.

  • Stimmt schon, aber man kann ja Leistungen von einzelnen Sportlern oder Mannschaften trennen vom einem korrupten System in dem sie stecken. Wenn ich als Bürger der BRD einen Roman schreibe, der ein Welterfolg wird, dann ist das doch noch immer eine tolle Leistung von mir, auch wenn ich in einem System groß geworden bin, das ich innerlich ablehne. Wenn man als Fußballer erfolgreich sein muss, bleibt leider nichts anderses übrig als bei diesem System mitzumachen.
    Was mich - wie oben angemerkt - extrem stört ist das gehampel von Merkel und Gauck, die diese großartigen sportlichen Leistungen und auch die gute Stimmung im Land ausnutzen, um für sich in diesme Rahmen zu werben.


    "extrem stört ist das gehampel von Merkel und Gauck"


    besonders Gauck störte
    er wollte damit demonstrativ sein angeschlagenes Image-Bild verbessern


    Gut das Frau Merkel die Spieler erst nach dem Spiel an ihre Brust drückte - ansonsten wären sie wohl körperlich angeschlagen ins Spiel gegangen

  • Wenn ein Deutscher einen Nobelpreis bekommt freut sich das deutsche Volk über den Erfolg und die Leistung ihres Landsmannes. Andere Völker freuen sich ggf. auch, gerade wenn es eine tolle Errungenschaft ist oder ein tolles Werk, was diese Person abgeliefert hat. Fahnen werden nicht gezückt, aber das hat bei sportlichen Wettkämpfen tradition. Dass das oftmals Leute sind, die das nur zum Fußball machen oder abzufeiern ohne Sinn und Verstand (und auch ohne Ahnung von diesem Sport zu haben), nervt mich auch, aber das bringt so eine Massenwirksame Veranstaltung mti sich. Die Mannschaftsleistung der Sportler wird dadurch nicht geschmälert. Die korrupten Systeme und Lobbyisten die hinter den Turnieren stehen sind zu verurteilen, die heuchlerischen Politiker auch, den Sportlern kann man in dem Zusammenhang wenig vorwerfen. Vielleicht, dass sie nicht immer kritisch genug sind und diverse Machenschaften nicht verstehen. Aber die sind in erster Linie anwesend um ihre Leistung zu bringen, und das sollte auch gewürdigt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finds nur komisch, dass Du Dich immer beschwerst, dass es keine Diskussionen und keine Reaktionen auf diverse Beiträge gibt und Du der bist der dann den Diskurs meidet. Aber: Jeder wie er mag :) Detlef seinen Fußball-Hass (den Grund kann ich sogar ganz gut nachvollziehen) wird man ihm hier nicht nehmen können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finds nur komisch, dass Du Dich immer beschwerst, dass es keine Diskussionen und keine Reaktionen auf diverse Beiträge gibt und Du der bist der dann den Diskurs meidet. Aber: Jeder wie er mag :) Detlef seinen Fußball-Hass (den Grund kann ich sogar ganz gut nachvollziehen) wird man ihm hier nicht nehmen können.


    So kannst du das nicht sehen. Eine Diskussion bedeutet für mich einen längeren gegenseitigen Austausch
    Das aber ist hier nicht der Fall.
    Ich habe auch noch nie in Erwägung gezogen, daß der Fußball etwas mit dem Staat zu tun hat.
    Nach der Preisgabe der DM ist der Fußball eines wenigen Elemente, die eine Gemeinsamkeit mit der gesamten Nation darstellt.
    Es ist aber jammerschade, daß dieses Element nach der WM oder EM verschwunden ist.
    Ich lasse demonstrativ noch extra meine riesige Deutschlandfahne am Balkon hängen - falls sich jemand mokiert sogar bis zur EM


    Ich ärgere mich eher, daß es noch keine Reaktionen zu den grünen Witzfiguren gibt, die ich bei Politik eingestellt habe

  • Die linken BRD-Sauertöpfe melden sich - wenn auch mit Verspätung.
    Der Rausch der WM ist vorbei - es ist ruhig geworden.
    Die antideutschen Gruftis melden sich jetzt mit Verspätung.
    Sie fühlen sich für die Gauchos verantwortlich und sagen ihnen mit Nachdruck, daß sie von den Spielern beleidigt worden sind.
    Und wehe, die Gauchos sehen das nicht genauso


    http://jungefreiheit.de/debatt…ine-nummer-kleiner-bitte/

  • Die linken BRD-Sauertöpfe melden sich - wenn auch mit Verspätung.
    Der Rausch der WM ist vorbei - es ist ruhig geworden.
    Die antideutschen Gruftis melden sich jetzt mit Verspätung.
    Sie fühlen sich für die Gauchos verantwortlich und sagen ihnen mit Nachdruck, daß sie von den Spielern beleidigt worden sind.
    Und wehe, die Gauchos sehen das nicht genauso


    http://jungefreiheit.de/debatt…ine-nummer-kleiner-bitte/


    Die FAZ entschuldigt sich indirekt für ihren Artikel


    http://www.faz.net/aktuell/spo…ouvernanten-13049363.html

  • Qualifikationsspiel Deutschland - Gibralter von Bremen nach Nürnberg verlegt.
    Ich finde es richtig so, daß dem rot-grünen Senat endlich mal die Kante gezeigt wurde.
    Er allein ist dafür verantwortlich, daß die Bremer Fußball-Fans um das Spiel gebracht wurden


    Ich hoffe, die Mehrheit hier denkt ebenso - falls überhaupt Antworten kommen