Wo schreibt Ihr sonst noch?

  • Dass TV-Kult nicht unser einziger Lebensinhalt ist, dürfte ja wohl jedem klar sein.
    Ich wüsste aber gerne noch ein paar andere Empfehlenswerte Webseiten. Könnt Ihr mir da ein paar empfehlen?
    Ich selbst war früher in diversen Nintendo-Foren akltiv, aber entweder war zu wenig los oder ich vergass sie oder es kam zu meinungsverschiedenheiten...
    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wo seid Ihr noch so aktiv?

  • Interessantes Thema!


    Feste Foren habe ich keine mehr, außer ein Briefmarkenforum, wo ich aber mehr mitlese als schreibe (um mich etaws in die Thematik einzuarbeiten bzgl. ebay-Verkäufe).


    Ansonsten betreibe ich noch dieses Online-Magazin: www.punkrocknews.de aber das läuft nur noch auf Sparflamme.


    Facebook kann ich noch nennen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich schreibe sonst noch in zwei Musicalforen und einem Laufforum, da das meinen Interessen entspricht, und gelegentlich im Fernuni-Forum, wobei da das meiste inzwischen über Facebook läuft.

  • Ich schreibe in zahlreichen weiteren Foren unter den verschiedensten Nicknames, teilweise bin ich aber nur noch Karteileiche dort und nicht mehr aktiv. Hier vielleicht ein paar für euch interessante Foren:


    Heinz-Erhardt-Forum: Leider nicht mehr empfehlenswert, weil da nur noch gespamt wird, z.B. zum Thema: "Zu sein scheint eine immer währende Tendenz über Turnschuhe". Aha! Es wäre aber eine gute Ergänzung zu tv-kult.
    Auch eine gute Ergänzung wäre ein Forum für Louis de Funès gewesen. Leider muss ich gerade feststellen, dass es diese Seite offenbar nicht mehr gibt. Auch hier waren zeitweise Spammer am Werk, die unbedingt Holzkugeln aus der Ukraine verticken wollten. :thumbdown:
    Forum recht.de: Für Fragen rund um das deutsche Recht. Einschränkend muss man sagen, dass dieses Forum aus rechtlichen Gründen keine Rechtsberatung sein darf.
    Auch ergänzend zu tv-kult gibt es radioforen.de.
    gutefrage.net: Dürften einige vielleicht auch kennen, für Fragen aus allen Bereichen.
    Dann gibt es noch ein Forum für Udo Jürgens. Dort werden immer noch recht viele Beiträge geschrieben.
    Weil ich ab und an gerne singe, habe ich mich im März bei karaokeforum.de angemeldet. Ich wurde bis heute nicht freigeschaltet. Hallo? :!:
    Dann gibt es noch hauptstadtbeamte.de, wo ich auch Moderator bin, aber wie der Name schon sagt, eher was für öffentlich Bedienstete aus Berlin und Brandenburg. Dazu kommt noch ein verwaltungsinternes Forum, zu dem wirklich nur Mitarbeiter/Innen Zugriff haben. Auch hier bin ich als Moderator tätig.

  • Ich schreibe noch in einem Briefmarkenforum philaforum.com
    und im Pumucklforum.de


    Ansonsten nichts, außer eben hier.


    Ich finde es aber schön, dass das klassische Forum noch existiert und gepflegt wird. Das ist in meinen Augen eines der interessantesten Plattformen die es im Netz gibt. Die ganzen Web 2.0 sind in meinen augen viel zu "chat"-mässig und kurzlebig, die Einträge verschwinden und sind vergessen, während in foren Beiträge nach 10 Jahren weiterdiskutiert werden (können).


    Achja vor 2 Tagen habe ich mich in einem Kunst und Trödelforum angemeldet, ggf. werde ich dort auch aktiv sein.


    Das Problem mit den Spammern kenne ich sehr gut. Bei anderen Foren habe ich auch mitbekommen, dass - wenn da keine Moderation gemacht wird - irgendwann nur noch Spameinträge vorhanden sind. Hier ist es genauso. Es melden sich alle paar Tage spammer an. Inzwischen selten "bots" die einfach plump irgendwelche Links und Codes eintragen, meistens sind es bezahlte Schreiber, die ein paar "Chat"-Antworten schreiben und dann beginnen nach und nach Beiträge zu schreiben bei denen sie links setzen für die sie bezahlt werden. Für Laien ist das schwer die zu erkennen, ich kenne die Muster schon ganz gut, sodass ich es schaffe, dieses Forum hier weitestgehend sauber zu halten, was Werbe-Spammer angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius