• Warum, wenn man fragen darf? :D


    Es ist doch fast deckungsgleich mit Tiny Toons. Abgedrehte Charaktere, verrückte aufwendige Orchestermusik, Slapstick, Cartoontypische Action und Geschichten wie auch bei Tiny Toons.


    Was ich an Animaniacs besonders mag: Ich liebe die Geschichten mit den Mafioso-Tauben! :) Der Taubenboss a la "Der Pate" lässt sich immer die Füsse küssen bevor er unverständliches Zeug brabbelt . Superwitzig! :D Ich find's geil :) Bin aber auch ein großer Vogelfreund :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Tiny Toons waren sympathisch usw. Animaniacs waren einfach abgedreht, nervig usw usw. Diese Tauben.. ganz schlimm... diese zwei Mäuse sind noch ganz lustig. Aber ich kann mich an nichts erinnern was mich bei der Serie gefallen hat. Vielleicht liegts auch dran weil es für mich wirkte wie ein schlechter Tiny Toons abklatsch. So wie Vampy ein schlechter Bim Bam Bino Abklatsch war...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vampy und Bim Bam Bino hab ich nie geguckt... Erstes war RTL2, zweiteres Tele5 oder? Besonders auf Tele5 hab ich so gut wie nie Cartoons geschaut, weiss auch nicht warum... Saberriders und das alles kenne ich noch gar nicht. Bis auf den Vorspann den ich klasse finde.


    Die Tauben sind doch genial. :) Aber naja so hat jeder seine Vorlieben. Diese komischen Hunde oder was das ist, mag ich auch gar nicht. Die immer "Halloooooooo Schwester!" oder so sagen. Die sind mir auch zu abgedreht. Pinky und the Brain sind kult. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe die "Animaniacs" geLIEBT! :love: Das war eine der wenigen Serien bei denen man noch mit sehr hohem unterhaltungswert sehr viel lernen konnte.
    Specht, vielleicht solltest Du Dir die Serie nochmal ansehen! Vieles, von dem, was einem bei den Animaniacs beigebracht wurde, lernt man nicht mal in der Schule - oder höchsten auf dem Gymnasium. Ich glaube, Du hast ein paar schlechte Episoden erwischt und ein vllig falsches Bild.


    Übrigens habe ich vor kurzem festgestellt, dass Disneys "Phineas und Ferb" nach langer Zeit die erste Serie ist, die mit dem niveau der "Animaniacs" mithalten kann! Es gibt sogar (bei BEIDEN Serien) für spezielle Folgen veränderte Vorspänne.

  • Ist das das mit dem grünen Schnabeltier? Den find ich genial :) (Die Serie ansich ist mir egal) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Specht: Mit den beiden Mäusen meinst Du wohl "Pinky und den brain", die später ihre eigene Serie bekamen. Noch später sogar zusammen mit Elmyra aka Elvira von den Tiny toons.


    Shairaptor: Laut eigener Aussage sind die Warner brothers Yakko, Wakko und ihr Schwester Dot ("Hallooo Schwester!") eine Mischung aus Affen und Hunden mit Clownsgesichtern. ;) Wobei sie aber auch an die 1920er Toons angelehnt sind!

  • Specht, sieh Dir bitte einmal diese Musikvideos an!
    ACHTUNG! Du könntest Dich danach verloren fühlen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber jetzt sag noch einmal, die Serie sei schlecht! Bzw., wenn Du nooch immer nicht überzeugt bist, erkläre es mir bitte! ;)

  • Ok (Platzhalter damit ich neue Updates dieses Themas per Email) bekomme, also nicht wundern wenn ich nur mal "ok" oder so schreibe. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe die Serie damals oft geschaut. Ggf. hat sie heute eine andere Wirkung auf mich, damals mochte ich sie nicht. Ggf. weil das einer der Serien war die die 90er Ära einläutete und die mir bekannte und geliebte TV-Ära damit zu Ende war. "Tiny Toons", was ich liebte, und "UFAs Dschungelbuch", was ich auch liebte, sind zwar auch 90er Serien, die hatten aber eine positive Wirkung auf mich. Ggf. weil sie inhaltlich eher klassich waren und nicht so künstlich abgedreht und modern wie die Animanias. Tiny Toons ist vom Stil her ja auch eher eine Serie - so habe ich es zumindest in Erinnerung - die sich an den klassichen Zeichentrickserien orienteirt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaub die Grenze bei mir war so bei Transformers Beast Wars, eine der ersten 3d animierten Kinder-TV-Serien... da hab ich dann abgeschaltet lol (1996, also mitte der 90er :) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Da wir leider keinen Thread zu den Serien haben, die ich nun erwähnen werde, muss ich es hier rein schreiben:
    Bei "Phineas und Ferb" gibt es in einer Episode eine DEUTLICHE Anspielung auf "Spongebob":
    In dieser Episode stranden Phineas und Ferb und ihre Freunde auf einer einsamen Insel, auf der es nur zwei Palmen gibt. Als Phineas etwas sucht, was ihnen nützlich sein könnte, findet er triumphierend einen Schwamm und einen Seestern - woraufhin er sie betrübt ins Meer wirft.