Zwei auf der Straße

  • Vor ca. 3-4 Jahren wiederholte der Bayrische Rundfunk den Fernsehfilm "Zwei auf der Straße": http://www.imdb.com/title/tt0181189/?ref_=fn_al_tt_1


    Kennt den hier noch jemand? Für Bayrhammer-Freunde schon fast Pflichtprogramm, mit dabei u.a.:


    - Gustl Bayrhammer
    - Saskia Vester
    - Marianne Brandt (Szene in der Wohnung wirkt fast so wie die Szene aus der Wollpullover-Folge)
    - Heidy Forster
    - Michael Lerchenberg
    - Ingeborg Sassen-Haase
    - Franziska Acktun
    - Unsere blonde Komparsin in einer größeren Rolle :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohja, den Film find ich auch Prima! Gustl Bayrhammer schreibt in seiner Biography (oder es wird dort berichtet viel mehr), dass es einer seiner absoluten Lieblingsproduktionen waren. Vester undf Bayrhammer haben wohl oft und gern zusammen gearbeitet,und passen als Team auch super zusammen. Ich mag den Film! Schaue ich ab und zu (nicht ZU oft, so viel gibt er dann doch nicht her) aber einmal im Jahr oder so? :)


    Wie Du immer die Komparsin betonst und fast ein Geheimnis drum machst ;) Selbst wenn Du den Namen mir nennen würdest, würde er mir nicht sagen und auch nicht so wahnsinnig interessieren ehrlich gesagt ^^ :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Für mich hat sie einen Stellenwert wie Ingeborg Moosholzer. Ich vermute, dass es auch privat "Freundinnen" waren. Ein Geheimnis mache ich nicht drum, den Namen kannte ich auch selbst lange nicht und die sind bei Komparsen nicht so wichtig. Aber die war überall mit von der Partie. Die hat ne größere Filmliste als Rosl Mayr :) Sie spielt übrigens die blonde ältere Wirtin die das Telefon zur Verfügung stellt.


    Ja ich finde den Film auch schön. Er wurde sogar hier um die Ecke zum Teil gedreht. Bayrhammer spielt super und obwohl nicht sonderlich viel passiert, versprüht der Film viel Ruhe und Menschlichkeit. Hat Bayrhammer erwähnt, wieso es sein Favorit war?
    Schön finde ich dass eben diese Nachwuchsgeneration der Schauspieler mit dabei ist, also Vester aber auch Lerchenberg.


    Musst Du bei dieser Szene mit Marianne Brandt auch immer an den Wollpullover denken?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da die Komparsin ja eine größere Rolle hat bei Zwei auf der Straße, steht sie vielleicht im Abspann unter Wirtin oder so? Auf diese Weise hast Du in einer Produktion wo sie im Abspann erwähnung findet, den Namen herausbekommen? IRgendwo ist sie sicher gelistet, vor allem in einer etwas größeren Rolle, gerade weil sie anscheinend ja so oft zu sehen war/ist. Auf die ältere Wirtin achte ich bei nächsten mal, danke für den Tipp!


    Ist das die etwas unwirsche? Die so etwas in der Richtung sagt: "Sie wollen hier telefonieren? Das geht aber nicht ohne dass sie was bestellen!" und dann bestellt die Vester einen Kaffee nur damit sie telefonieren kann, in so Situationen ist jeder sicher mal, war ich bestimmt auch schon mal, jop ;) Und dann auch noch ne Abfuhr am Telefon von ihrem eigenartigen Freund (Das ist der Michael Lerchenberg, glaube ich, die Rolle meine ich). Das Happy End des Films ist aber schön. :)


    Wollpullver: Genau! Daran denke ich auch, einfach schön! Und dann auch noch die Ingeborg Sassen-Haase, die Harrrrrrrtl! Schade dass "Eder" (hehe) sie hier nicht so sympathisch findet, wobei sie sich im Pumuckl ja auch mehrmals gekabbelt haben. Die Hartl ist mindestens zweimal von Eders Werkstatt herausgerauscht mit einem "Püh!" / "Tse!" auf den Lippen. Einmal in der Feuerfolge, und einmal in der Folge wo der E-Zwerg ausfällt, lol. "Ich bin auch nicht vom E-Werk" - "Jo, des woas I!" "Tseee!" Ich vergess den Namen der Folge immer wo eder noch schnell den Schrank für seine Schwester zusammenkloppen muss (Pumuckl ist an gar nichts schuld?).


    Bayrhammer-Lieblingsproduktion: Viel wird da nicht gesagt. Aber eine tolle Geschichte und Informationen, die Saskia Vester da erzählt, lese ich immer wieder gern. Sie müsste man auch mal mehr nach Bayrhammer ausfragen ^^ gibt's da einen Kontakt / Kontaktmöglichkeit zu ihr? Hier habe ich mal einen Scan aus der Biografie gemacht und angehängt (bleiben die Bilder auch wenn ich es wieder runternehme vom Speicherort? Ist nur temporär hochgeladen):



    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nein, sie steht nicht im Abspann, obwohl das ihre größte Rolle war, soweit es uns bekannt ist. Der Regisseur hatte in seinen Listen aber noch den Namen, das war einer von zwei Quellen die den Namen liefern konnte. Bislang ist sie nirgendwo gelistet in den Serien oder Filmen. Ja genau die ist sie, die mit dem Telefon.


    Ja das beleidigte gehen der Hartl ist super, obwohl auch mal die Eichinger dran schuld war.


    Ja "Pumuckl ist an gar nichts schuld" ist richtig.


    Wenn Du die Bilder löscht sind sie hier auch weg. Du hast die Möglichkeit Dateianhänge (keine große KB-Zahl) hochzuladen, das bleibt erhalten.


    Vester hat keine offizielle Webseite, da wirds dann schwer. Ggf. steht sie im Telefonbuch. Über Agentur ist das nicht so einfach wenn se keine offizielle Anfrage ist bei der auch Geld im spiel ist.


    Aber genau dieses ruhige ist das was diesen Film ausmacht. Er ist nichts was den Zuschauer vom Hocker reisst oder was er sich immer und immer wieder anschauen möchte. Aber wenn man sich das anschaut fühlt man sich gut unterhalten, kann sich entspannen und gerade die tollen Schauspieler und die Drehorte machen viel von dem Flair des Films aus.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimmt, in der einen Folge (Feuer glaube ich) war Eichinger dran schuld ;)
    Dann speicher besser mal die Bilder ab, hab ich extra gescannt, hehe. ;)
    Vester: Auch nicht auf Facebook? Hab kein Facebook.


    Letzter Absatz: Vollste Zustimmung! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab die Biographie im Regal stehen :)


    Sie ist tatsächlich bei Facebook. Ich könnte mal anfragen ob Sie lust auf ein E-Mail-Inerview für TV-Kult.com zu machen. Da gehts dann natürlich in erster Linie um sie selbst - aber sie hat ja auch schon viele viele tolle Sachen gemacht, da gibts auch viel zu erfahren, da kann man dann auch Bayrhammer ansprechen. Soweit Sie Interesse an dem virtuellen Gespräch hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich auch! ;)


    Vester Interview: Wow, das fände ich klasse wenn Du das machst. Kannst ja mal fragen. Mich würden aber wirklich am ehesten die Bayrhammerfragen interessieren. Weil ich sie ja auch daher kenne.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Es wäre schon recht dreist eine aktive Schauspielerin um ein Gespräch zu bitten um sie dann nur über Bayrhammer auszufragen. Es geht ja auch um einen Werbeeffekt für die eigene Person. Und da sie in modernen Klassikern wie "Wer früher stirbt ist länger tot" mitgespielt hat, hat ihre Person und Fragen zu ihrer Person eien sehr hohe Relevanz. Ein Paar Fragen sollten wir vorab auf alle Fälle sammlen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius