[…] Ich habe die Serie nur 1x bisher gesehen als ich die DVD-Box damals rezensiert habe, so richtig vom Hocker hat sie mich nicht hauen können. Aber ggf. lege ich sie bei Gelegenheit mal wieder rein. Wenn ich mal wieder auf dem Dachboden war. An die Maibaum-Folge erinnere ich mich noch ein wenig. Da hat ja Hansi Kraus eine Rolle. Was verstehst Du daran nicht? Wieso der Maibaum geklaut wird? Das ist ein alter Brauch, den es auch heute noch gibt. Oder meinst Du was anderes? Auf was ist das "Das verstehst du nie" in Folge 2 denn bezogen? Auf das Maibaumklauen? Dann ist es so gemeint, dass das eben ein "Männerding" ist und Frauen das nie verstehen werden. So wie Männerabende beim Fußballschauen oder ähnliches. So würde ich das spontan einstufen. Zu Folge 13 kann ich an dieser Stelle leider nichts sagen. Ha das mit dem falschen Titel im Film ist ja lustig. Bei Folge 2 schaue ich nebenher mal rein. Den Gag mit den Autogrammkarten kennst Du sicher? Hier eine der besten Szenen aus der Serie: https://www.youtube.com/watch?v=pWmukGSPIPk