Serien ohne feste Protagonisten

  • Ich überlege bereits seit ein paar Tagen, ob es eigentlich Serien ohne feste Protagonisten gibt.
    Um zu erklären, was ich damit meine: "Familie Feuerstein" ist eine Serie mit festen Protagonsiten, da es in sämtlichen Folgen um die Feuersteins und ihre Freund eund Nachbarn, die Geröllheimers geht. Genau so ist es bei den "Simpsons", da hier in jeder Folge die selben Bewohner von Springfield vorkommen.
    Anders wäre es, wenn zum Beispiel in einer Episode eine bestimmte Familie vorkommt, in der nächsten Episode dann eine andere Familie und so weiter.
    Das einzige, was mir da einfällt sind die "Bettkantengeschichten", wobei ich mir hier auch nicht sicher bin.
    Fallen Euch andere beispiele ein? Oder gibt es sogar ganze Filme, in denen es keine durchgehenden Protagonisten gibt?

  • Na ja, aber beim Tatort gibts ja feste Ermittler, auch wenn die immer im Wechsel vorkommen. Und bei Hals über Kopf gibts immer den Polizisten und dieses eine Pärchen. Anderland weiß ich nicht.


    Hm... aber z.B. Outer Limits? Geschichten aus der Schattenwelt?


    Oder, wenn Serien mit nur einem oder zwei festen Prota zählen, Geschichten aus der Gruft? (Da taucht an sich ja nur die Mumie immer auf, wenn ich mich recht erinner.) Oder auch Erben des Fluchs?