Was bedrückt Euch gerade?

  • Es geht mir genau so, aber was kannst du schon machen? Ob jetzt oder später, irgendwann wird es wohl vorbei sein. Aber dass du dann allein bist, dagegen kannst du etwas tun.


    Solche Vorahnungen kenne ich. Wenn ich nach meinem Erzeuger komme, habe ich nur noch vier Wochen zu leben. Trotzdem mache ich Pläne bis ins Jahr 2022 hinein. Es kann ja sein, dass ich weiterlebe. Darauf will man ja auch vorbereitet sein. :)


    Lasst euch nicht durch Vorahnungen und dergleichen runterziehen. Ihr wisst, dass der Tag X irgendwann kommen wird, doch seht zu, dass das Leben bis dahin - und auch danach - möglichst normal weitergeht.

  • Das bedrückt mich immer wieder, dieser gnadenlose Frevel bei Erkelenz, Garzweiler 2

    für Braunkohle, soviel zum Thema Feinstaub...


    Es geht nur um Geld, nicht um die Umwelt und die Menschen, die dort einst gelebt haben.


    Da greift auch kein Denkmalschutz mehr, wenn RWE kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ca. 1996 bis 1999 habe ich leidenschaftlich Comics gesammelt. Schon längere Zeit verkaufe ich einzelne davon. Im Moment habe ich eine ganze Kiste hier, die Comics stelle ich gerade nach und nach bei amazon ein.


    Einerseits schade, das waren damals meine Heiligtümer. Andererseits kann ich sie mir immer wieder kaufen und inhaltlich habe ich keinen Bezug dazu. Ich hab die damals auch nur des Sammelns wegen gekauft.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Einerseits nahende Finanzamtkosten


    Andererseits weil ich gerade den He-Man aus meiner Kindheit verpacke, den ich beschädigt und stark bespielt bei ebay für immerhin 50 EUR (!) verkaufen konnte. Das Geld geht aber an meinen Bruder (was halt übrig bleibt wenn man Gebühren, Steuern usw abzieht - soviel ist das dann nicht mehr), denn es ist/war seiner. Das war ein großes Politikum in unserer Familie, weil er Weihnachten 1987 (muss es gewesen sein, oder 1986?) "ausnahmweise" diesen He-Man bekommen hat, wir sonst aber solches Spielzeug nicht haben durften (warum auch immer) und das war immer mein Ungerechtigkeitsargument gegenüber der Eltern. Als mein Bruder aber älter war habe ich mit dem He-Man extrem viel gespielt, zusammen mit meinem MASK-Spielzeug, ich hab auch noch mitte der 90er die ersten Power-Rangers-Figuren gekauft, weil man mit ihnen so gut spielen konnte.... wenn er mal weg ist werde ich ihn wohl nicht vermissen, trotzdem ist es ein Stück Kindheit. Und dass ich es hier verewige machts auch wieder etwas leichter. Mein Bruder dagegen hat bei solchen Dingen kein Problem sich zu trennen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius