Was bedrückt Euch gerade?

  • Ja, aber es geht ja auch darum, dass mal jemand erwähnt hat, dass er ihn als Arbeitsunfähig einschätzt. Es ist jetzt nicht so, dass Du einen offizielles Dokument hast, das sagt, dass Du offiziell als Arbeitsunfähig eingestuft wirst. So hattest Du es mir vor einiger Zeit mal bestätigt. Also häng Dich rein, dann kannst Du Dir auch Deine Wünsche erfüllen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch wer arbeitsunfähig ist, kann und darf arbeiten. Reich wird man allerdings dabei nicht. Im Gegenteil - man bleibt auf staatliche Unterstützung angewiesen, die nicht einmal Hartz-IV-Niveau erreicht.


    Wenn man sich da zu arbeiten weigert, kann ich das verstehen. Allerdings kann man nach 20 Jahren schon eine Rente bekommen, die höher ist als der Arbeitslohn.


    Man wird also praktisch vom eigentlichen Erwerbsleben ausgeschlossen. Selbst Straftäter werden besser behandelt. Denen will ich ja nichts wegnehmen, aber unter Gleichbehandlung verstehe ich persönlich etwas anderes.


    Aber wir schweifen wieder ab. Vielmehr ich. :/

  • Ich drück die Daumen, dass es positive Erkentnisse gibt. Und vorallem wenn Du gewillt bist, hast Du alle Möglichkeiten. Du musst es nur anpacken. Das schreibt sich zwar leicht, aber ich weiss auch noch wie ich mit nichts angefangen habe und mir langsam was aufgebaut habe. Ich hatte zwar für alle Fälle Rückendeckung vom Elternhaus, aber du hast auch Deine Mutter und sitzt nicht gerade auf der Straße.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jeder kann es aus seinem Sumpf schaffen... Ich bin das beste Beispiel... Specht du kennst ja inzwischen beide extreme von mir 😂 die ganz schlimm heute und die ganz ganz schlimme damals 🤷🏻‍♀️


    Wie sagt mein Mann immer so passend :


    "will nicht wohnt in der kann nicht Straße " - True

  • Ich habe jetzt schon nur noch 100,00 € zur freien Verfügung...

    Ggf. sind solche Videos für solche Fälle eine gute Hilfestellung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Das ist wirklich nicht gut. Ich kann das nachvollziehen, ich nehme auch immer viel zu viel mit nach Hause. Aber eigentlich sollte man es schaffen, sich davon frei zu machen und sich nicht alles auf die eigenen Schultern zu laden.

  • Falls alle Stricke reissen, stellen wir Dich an ;)


    Bei mir/uns haben sich in den letzten Tagen glücklicherweise viele Probleme glücklicherweise gelöst. Auch das mit den MCs, was ich im Kurznachrichtenfenster geschildert hatte.


    Das ist auch meine Erfahrung, besonders im Berufsleben: Viele Probleme lösen sich von alleine und/oder sind am Ende nicht so wild wie man es sich dachte. Natürlich nicht immer, aber meiner Erfahrung nach ist das oft so.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius