Was bedrückt Euch gerade?

  • Was Kinder betrifft: Ich wünsche mir nichts sehnlicher als Kinder, darum habe ich auch den SOhn meiner damaligen Nachbarin geliebt wie ein eigenes Kind... aber ich kann kein Vater werden!


    UNd jetzt komm mir nicht mit "Vater werden ist nicht schwer..." ;)

  • Die letzte Woche war für mich sehr aufregend:
    Erst mehrmals zum Zahnarzt, aus 2 verschiedenen gründen,
    dann bekam ich eine aussergewöhnlich gute Nachricht, kein Wunder, dass meine EMotionen durchdrehen... Kummer, Freude, Angst und Wut habe ich schon durch...

  • So einen Fall hatten wir erst dieses jahr in der Familie. Zwar weitläufigere Familie, aber mich hat das auch schwer mitgenommen (da noch ein paar diverse Faktoren dazu kommen).


    Nur 2 Wochen später ist die Urgroßmutter des Kindes gestorben, das bei der Geburt ums Leben kam :( Das wäre ihr erstes Urnkelkind gewesen. Sie selbst hatte nur ein Kind, das hatte auch nur ein Kind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kann ich gut verstehen. Ich habe manchmal auch Momente, in denen ich plötzlich über etwas schreckliches nachdenke und nicht weiß, warum mir etwas, dass ich schon so lange weiß, in diesen Moment so zu Herzen geht. Doch irgendwann, wenn einem bewusst ist, dass man es nicht ändern kann, beruhigt man sich dann schon wieder

  • OH je, ich wollte diesesTHEMa nicht wieder hervorbringen!
    und ja, das gehört dann auch zu den fünf STADien des STerbens dazu. ALS allerletztes findet man sich dann damit ab. IST wohl ganz normal.


    WIe ich darauf gekommen bin? Ich habe mich wie immer durch youtube geklickt und kam so von einem video zum nächsten und plötzlich ging es um eine katzengeburt, bei der ein kätzchen leider nur noch tot auf die welt gebracht werdne konnte. ein anderer kleiner kämpfer konnte sich gegen seine geschwister nicht durchsetzen und ist dann nach einer woche... ;(


    ich muss so weinen... ;(

  • Vogel Specht und Grüner Blitz
    Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, was ich, ohne es zu wollen, angerichtet habe. Ich habe nämlich gar nicht gemerkt, dass Vogel Specht, während ich einen Beitrag geschrieben habe, ebenfalls einen Beitrag geschrieben und abgeschickt hat. Der Beitrag, den ich gestern geschrieben habe, richtete sich an dem Beitrag vom Grünen Blitz von 22:25 Uhr. Das Vogel Specht, während ich einen Beitrag geschrieben habe, ebenfalls einen Beitrag seinerseits abgeschickt hat, war mir nicht bewusst. Mein Beitrag an den Grünen Blitz habe ich geschrieben um ihm mitzuteilen, dass es keinen Sinn macht über Dinge, die einem so zu Herzen gehen nachzudenken, wenn man sie nicht ändern kann. Ich hatte keinesfalls die Absicht, die persönliche Tragödie im Privatleben von Vogel Specht zu verharmlosen. Der Tod eines Menschen oder eines Tieres ist immer eine Herausforderung und eine Tragödie für die, die ihn, sie oder es gekannt haben, das möchte ich keinesfalls kleinreden. Aber ein einzelner Mensch kann NICHT alle Tragödien und alle tragischen Todesfälle, die sich auf der Welt ereignen, tragen. Das ist zu viel. Und das wollte ich Dir, Grüner Blitz mitteilen.


    Vogel Specht, es tut mir wirklich leid, wenn das so herübergekommen ist, dass ich Deine privaten Familientragödien kleinreden wollte. Das wollte ich wirklich nicht und es tut mir sehr leid. Ich kann leider nicht rückgängig machen, was passiert ist, aber ich kann mich in aller Form bei Dir entschuldigen und das tue ich hiermit!

  • Der letzte bekannte Nördliche Breitmaulnashornbulle der Welt ist tot. Damit existieren noch zwei Weibchen. Die letzte Chance, die Art zu retten, ist jetzt noch künstliche Befruchtung. Die Technik ist für Nashörner aber noch nicht entwickelt.


    Die Bilder auf Tagesschau.de waren schon erschütternd: Mehrere Soldaten mussten das Tier bewachen, um es vor Wilderern zu schützen. Sie hielten aber auch Kontakt zu dem sanften Riesen, der am Ende nicht mehr laufen konnte, indem sie ihn ab und zu mal streichelten.

  • Ich hab mich mit dem Thema nciht beschäftigt, aebr es handelt sich hier um das "Nördliche Breitmaulnashorn" - es gibt auch andere Breitmaulnashörner, die wohl minimal sich vom "Nördlichen" unterscheiden. Traurig/Tragisch ist es aber auf alle Fälle. Das zeigt wie wertvoll die Arbeit von Zoos sein können. Wenn die Tiere in ihrer Heimat aufgrund Aberglauben usw. manchmal kaum eine Chance haben zu überleben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mich mit dem Thema nciht beschäftigt, aebr es handelt sich hier um das "Nördliche Breitmaulnashorn" - es gibt auch andere Breitmaulnashörner, die wohl minimal sich vom "Nördlichen" unterscheiden.


    Genau. Das südliche Breitmaulnashorn hat die klassische Form des Horns, lang und spitz zulaufend. Das Horn des nördliche Breitmaulnashorns ist stumpf und biegt sich nach vorn.