Was bedrückt Euch gerade?

  • Jap, wir geben gerne Rat. Ist ja auch privat. Ich halte mich nur nicht zurück, weil du ja auch an anderer Stelle regelmässig öffentlich drüber sprichst. Internes Forum ist da ne gute lösung

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das kenne ich gut. Gerade wenn es unerledigte Dinge sind. Versuche Deie gedanken zu sortieren. Ansonsten lese ein Buch oder beschäfigte Dich noch ein wenig. Ansonsten hilft es über Dinge nachzudneken die man am Tag erlebt hat, das ist ein guter Start in die Traumwelt (da geht es ja genau darum, das zu verarbeiten, was man im letzten Wachzustand erlebt hat)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir sitzt der Schreck noch in den Gliedern: AN einer Kreuzung nur zwei Straßenecken von meinem Haus entfernt, gab es vorhin einen Auffahrunfall. Ein Auto ist gegen eine Ampel gefahren. Sowohl am Auto als auch an der Ampel entstand ein Totalschaden und aus dem Auto sind Sachen durch die Windschutzscheibe 15 Meter weit geflogen! Der Fahrer wurde schwer verletzt.

  • Auf der Straße, wo ich wohne sind seit Jahren zwei schwarzweiße Katzen herumgestreunt. Ein Kater und seine Schwester aus dem selben Wurf. Gestern habe ich leider mitbekommen, wie sie angefahren wurde. Heute habe ich erfahren, dass sie eingeschläfert werden musste, weil die Verletzungen zu groß waren. Sie war sehr süß und auch extrem scheu... was mich am meisten bedrückt, ist, dass es ausgerwechnet sie erwischt hat... :S

  • Ja. Ja, das war sie. Den Moment habe ich zum Glück nicht mitbekommen, aber ich habe gehört, wie draussen plötzlich Tumult war - und musste mitansehen, wie schlecht es ihr ging. Ihre Besitzerin ist noch zum einzigen tierarzt, der geöffnet hatte, aber die Verletzungen waren zu schlimm...
    ...
    Und gerade habe ich erfahren, dass mein bester Freund Jens einen epileptischen Anfall hatte und im krankenhaus liegt... :S

  • Ich musste mir allein heute Nachmittag ZWEI mal nachsagen lassen, dass ich aussehe wie ein korpulenter "Allesabzieher", der noch nicht einmal weiß,wie man lebt.
    Es ist also so weit:13Jahre Arbeitslosigkeit haben ihre Spuren hinterlassen.
    Nein, Peter, ich will kein mitleid,ich brauche Hilfe!

  • Was ist ein allesabzieheR?


    Ansonsten kann ich Dich beruhigen, dass das nicht nur an der Arbeitslosigkeit liegt, ich habe das Problem ja auch, aber es ist natürlich gewollt, dass die Masse mit dem ungesunden und vergifteten Essen ruhig gehalten wird. Da Arbeitslose viel Zeit haben und damit auch eher Zeit um auf die Straße zu gehen ist es bei dieser Gesellschaftsschicht natürlich besonders gewollt sie ruhig und satt zu halten. Gesund ernähre ich mich aktuell nicht, aber das Kalorienzählen ist ne tolle Sache und so bin ich schon ein bisschen runter gekommen gewichtsmässig und hoffe, dass das noch mehr wird.
    Du hast zumindest Zeit um dich körperlich zu betätigen, dass ist Dein Vorteil. Ich hoffe dass ich die Zeit auch bald wieder ein wenig habe, sobald ich die aktuellen Umwälzungen finanziell gepackt habe bei mir.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das mit diesem Autofreak belastet mich sehr. Ich konnte mich heute stundenlang nicht beruhigen. Das heisst, mein Herz klopfte wie verrückt!


    Ich erzähle Euch mal genau, was passiert ist:
    Vor ca. 4 Wochen hat der Autofreak nachts um 22:00 Uhr bei mir geklingelt und mir im Befehlston aufgetragen, ich solle unser Auto wegfahren, damit er parken könne. Ich erklärte ihm daraufhin, dass ich keinen Führerschein habe und neine Mutter bereits schliefe. Zusätzlich habe ich ihn gebeten, nicht bei ihr zu klingeln. Was er allerdings trotzdem getan hat. Daraufhin hat er meine Mutter angeschrieen, sie solle ihr Auto wegfahren. Das konnte sie natürlich nicht.
    Und deswegen hyt er meine Mutter heute, wochen später beleidigt. Wir wüssten nicht mal, wie man lebt, das sähe man uns schon an. Als wir etwas erwidern wollten, hat er uns nachgeäfft und:"Brabbel, brabbel" gerufen.
    Im nachhinein betrachtet ist das nur kindisch und lächerlich, aber er hat uns beide tief verletzt...