Bei uns in der Stadt gibt es einen blinden Mann, der lange Zeit fast schon zum Stadtbild gehörte. Man kannte ihn eben vom Sehen. Ich habe ihm auch schon ein paar Mal geholfen, ohne dass er weiß, dass ich es jedes Mal war.
Ich habe ihn jahrelang nicht mehr gesehen und habe mir schon gedacht, dass er wohl nicht mehr da ist. Aber heute habe ich ihn im neuen Einkaufszentrum gesehen. Dieses Mal konnte ich ihn, nachdem ihn jemand in den Fahrstuhl gebracht hatte, zum Supermarkt leiten.Er hat mich gebeten, einen verkäufer zu holen. Das habe ich auch getan. Als ich dann wieder meines Weges ging, sagte ich ausgerechnet:"Wiederseh'n!". Im selben Moment habe ich realisiert, was ich da gesagt habe! Das ganze war mir so peinlich und hat mir so leid getan, dass ich beinahe an ort und Stelle geweint hätte! SO habe ich das WIRKLICH nicht gemeint! :pinch:
Was bedrückt Euch gerade?
-
-
Da das eine Floskel ist ist das halb so schlimm. Mir war mal peinlich, als jemand bei mir einen Privatpo... digitalisieren ließ, wünschte ich ihm bei der Übergabe "viel Spaß" mit der Aufnahme, was ich immer wünsche. In dem Fall etwas "unpassend"
-
Grüner Blitz, du machst dir da sicher mehr Gedanken als er, und es passt doch, ist halt bis du ihn wiedersiehst
-
@ Grüner Blitz: Du kannst ja auch sagen "Bis zum nächsten Mal"-passt auch...das "Wiederseh´n" wäre mich auch rausgerutscht...
-
Ich bin jedenfalls froh, dass es ihm doch noch gut geht.
-
Mann, ich vermisse meine Oma...
-
Ich auch. Allgemein meine Großeltern mütterlicherseits und all das was ich mit ihnen verbinde, 2010 und 2014 verstorben.
-
Oh je... mein beileid!
-
Meine Oma liegt im Sterben, mit +/i 4 Wochen ist zu rechnen, aber genau kann man es nicht sagen, nur eine grobe Einschätzung
-
Oh je... auch das noch. Du machst gerade eine schwere Zeit durch. Du tust mir schon leid...
-
Ich mir auch
-
Ich kanns gut nachvollziehen wie das ist... gerade zu den Großeltern hat man (teilweise, natürlich nicht immer) ein ganz besonderes Verhältnis. Ich wünsche das Beste, auch was Deine Genesung angeht.
-
Danke, das ist lieb. Mitte des Monats fahre ich runter, falls vorher etwas sein sollte natürlich früher, ich hab nur noch Reisen die ich nicht stornieren kann. Also geplant am 15.9. aber sollte es vorher zu Ende gehen scheiß ich natürlich auf das in den Sand gesetzte Geld und fahre früher. Habe auch in meiner Kindheit und Jugend eine Weile bei ihr gelebt. Damals gab es viele Spannungen, aber mit etwas Abstand ist das ja vergessen, und auch wenn das Verhältnis nie sehr eng war, hab ich sie schon sehr gern. Aber ist echt ne Erlösung für sie, sie hat seit dem Schlaganfall immer mehr abgebaut, also es ist besser, aber natürlich ist man dennoch traurig. Man hätte auch ne Magensonde legen können und das Ganze rauszögern, aber wäre nur ne Quälerei gewesen, das wollen wir nicht und sie auch nicht, sie kann sich zwar nicht wirklich klar äußern noch aber meine Tante sagt sie hätte nachts gesagt sie will das nicht mehr... ich denke wenn sie ganz deutlich sagen könnte was sie möchte würde sie auch nicht wollen, dass man sie krampfhafft noch ein paar Monate am Leben hält, sie hat da nichts von.
-
Das ist eine sehr gute und richtige Einstellung. Auch Albert Einstein und Reinhard Lakomy haben sinngemäß gesagt, dass das Leben nicht besser oder schöner wird, nur weil man es künstlich verlängern würde.
Ich hoffe, dass Ihr Euch noch einmal treffen könnt, bevor es vorbei ist. -
Bin grad an packen für die Heimreise, sie ist heute morgen friedlich gestorben.
-
Mein Beileid
-
Danke
-
Oh je... das tut mir sehr Leid...
-
Danke.
-
Ich muss das jetzt einfach loswerden:
Letztens in der Bücherei ist mir etwas merkwürdiges passiert:
Ich stand am DVD-Regal und habe hinter mir Schritte gehört. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich ja nicht der einzige Besucher war. Dann habe ich gemerkt, wie mich jemand anfasst. Ich drehe mich also um - UND DA WAR NIEMAND!
Das war UNHEIMLICH...