Ein weiteres Silvester steht vor der Tür.
Ein Tag den man normal als Kind mit der Familie feiert, irgendwann später mit Freunden und dann irgendwann "wieder" mit der "eignenen" Familie.
Seit einiger Zeit nun hat das für mich personifizierte böse diesen Tag für sich entdeckt. Während es früher vereinzelt mal "Brot statt Böller" vom einen oder anderen Plakat hieß haben wir heute das Konstrukt eines japanischen Autoherstellers der wenn es Umweltschutz geht lieber den Deutschen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben statt vor der eigenen Haustür zu kehren.
Dazu kommt dass man jedes Jahr aufs neue bangen muss. ob bzw. leider ist die Frage nicht ob sondern wieviel Idioten es mal wieder für nötig hielten Einsätzkräfte zu beschießen.
Ich mag Feuerwerk. Und ich lass es mir auch nicht vermiesen. Und erst recht nicht von Leuten die Kreuzfahrten machen, regelmäßig in den Urlaub fliegen und/oder selbst kurze Wege mit dem Auto fahren.
Früher waren wir immer bei Oma und Opa, irgendwann dann mal hier mal da. Silvester mit Freunden hatte ich selten. Unabhängig vom Feuerweerksvirus hatte Ich knapp 15 Jahre lang 2 Katzen und war ich dann auch lieber zuhause. Sicher ist sicher. Notwendig war es nie, die beiden haben es gerade in den ersten Jahren meistens ignoriert bzw. (ungelogen) von der Fensterbank interessiert zugeschaut.
Neid auf virtuelle Figuren ist immer etwas merkwürdig. Aber ich will das Silvester haben dass der Florian Eder in der letzten Folge der ersten Staffel von Neue Geschichten vom Pumuckl hat. Um Mitternacht mit netten Nachbarn a bissle was schiaßn und frohes neues Jahr wünschen. Für viele Leute sind bestimmte Filme/Serienfolgen "Pflicht" am 24. bzw 31.12. Ich glaube ab diesem Jahr wird die Pumuckl feiert Silvester Folge Pflicht für mich.
Und damit euch allen, an dieser ungewohnten Stelle, einen guten Rutsch