Was bedrückt Euch gerade?

• Ein weiteres Silvester steht vor der Tür.

Ein Tag den man normal als Kind mit der Familie feiert, irgendwann später mit Freunden und dann irgendwann "wieder" mit der "eignenen" Familie.

Seit einiger Zeit nun hat das für mich personifizierte böse diesen Tag für sich entdeckt. Während es früher vereinzelt mal "Brot statt Böller" vom einen oder anderen Plakat hieß haben wir heute das Konstrukt eines japanischen Autoherstellers der wenn es Umweltschutz geht lieber den Deutschen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben statt vor der eigenen Haustür zu kehren.

Dazu kommt dass man jedes Jahr aufs neue bangen muss. ob bzw. leider ist die Frage nicht ob sondern wieviel Idioten es mal wieder für nötig hielten Einsätzkräfte zu beschießen.

Ich mag Feuerwerk. Und ich lass es mir auch nicht vermiesen. Und erst recht nicht von Leuten die Kreuzfahrten machen, regelmäßig in den Urlaub fliegen und/oder selbst kurze Wege mit dem Auto fahren.

Früher waren wir immer bei Oma und Opa, irgendwann dann mal hier mal da. Silvester mit Freunden hatte ich selten. Unabhängig vom Feuerweerksvirus hatte Ich knapp 15 Jahre lang 2 Katzen und war ich dann auch lieber zuhause. Sicher ist sicher. Notwendig war es nie, die beiden haben es gerade in den ersten Jahren meistens ignoriert bzw. (ungelogen) von der Fensterbank interessiert zugeschaut.

Neid auf virtuelle Figuren ist immer etwas merkwürdig. Aber ich will das Silvester haben dass der Florian Eder in der letzten Folge der ersten Staffel von Neue Geschichten vom Pumuckl hat. Um Mitternacht mit netten Nachbarn a bissle was schiaßn und frohes neues Jahr wünschen. Für viele Leute sind bestimmte Filme/Serienfolgen "Pflicht" am 24. bzw 31.12. Ich glaube ab diesem Jahr wird die Pumuckl feiert Silvester Folge Pflicht für mich.

Und damit euch allen, an dieser ungewohnten Stelle, einen guten Rutsch :)

• Dazu kommt dass man jedes Jahr aufs neue bangen muss. ob bzw. leider ist die Frage nicht ob sondern wieviel Idioten es mal wieder für nötig hielten Einsätzkräfte zu beschießen.

Da hier sicher einige davon mitlesen: Hiermit möchte ich gleich mal allen Einsatzkräften wie Feuerwehr, Sanitäter, Polizisten, Notärzten, Pflegern, Krankenschwestern, Straßenmeisterei, Straßenkehrern usw. herzlich für ihre Einsätze danken.

Ihr seid super! :) :thumbup:

animiertes-feuerwehr-bild-0087

• Meine Heizung läuft nach wie vor nur auf halber Kraft, wenn überhaupt. Heute morgen war sie völlig kalt. Jetzt komme ich nach Hause, und sie läuft wieder, weiterhin auf sehr niedrigem Niveau, aber immerhin. :) :thumbup: Ich habe mir jetzt einen Radiator und einen Heizlüfter zugelegt, denn die Temperatur fällt hier in der Wohnung alle 1-2 Tage um 1°C. So müsste ich die Zeit überbrücken können.

Eigentlich ging die Heizung noch nie so richtig, aber jetzt macht auch der Handtuchwärmer im Badezimmer schlapp. Der hat das Temperaturniveau auch bei strengem Frost halbwegs hochgehalten. Allein die Rohre werden heiß. Ein Techniker war zwar schon da, konnte die Ursache aber nicht finden. Im Haus sind nur 2 Wohnungen betroffen.

Aber ich will nicht jammern und fragen: "Warum immer ich?", weil garantiert irgendjemand sagt: "Wer denn sonst!"

Zum Glück ist der ganz strenge Frost vorbei, aber bei 0°C wird es wohl noch tagelang gefährlich glatt bleiben. Also sich unterwegs abzulenken, geht auch nicht.

Mit der nächsten Milderung wird auch die Heizung wieder wärmer. :)

• Natürlich würde mir das auch nicht gefallen. Aber du bist eben vor Wind und Wetter geschützt.

Ich habe 1996 ALLES verloren. Und ich MEINE ALLES! Wir kamen zwar in einer Not Unterkunft unter, aber die hatte auch keine Heizung. Und es war Winter! Oder zumindest Spätherbst...

• Natürlich würde mir das auch nicht gefallen. Aber du bist eben vor Wind und Wetter geschützt.

Ich habe 1996 ALLES verloren. Und ich MEINE ALLES! Wir kamen zwar in einer Not Unterkunft unter, aber die hatte auch keine Heizung. Und es war Winter! Oder zumindest Spätherbst...

Da ist meine Situation sicher besser, aber windgeschützt bin ich nicht, weil meine Fenster aus Aluminium sind. Irgendwann kommen die sicher raus, das hat die Vermieterin auch fest vor, ihr wurde aber von einem Fachmenschen gesagt, dass das nicht viel brächte. Spruchreif ist es also noch nicht.

Hatte mal eine kleine Mansarden-mini-Wohnung. Zugig, Ölofen alt und ging nicht richtig. Verdienst zu wenig da es noch keinen Mindestlohn gab. Hatte jahrelang schwere Produktionsarbeit (Männer-Arbeiten, in der Abteilung arbeiteten keine Frauen) mit 40 Std.-Woche. Daher bin ich für Mindestlohn und deren Erhöhung und gegen Minimalismus. Und ich war dann mittendrin mal schwer krank und bekam nur sehr wenig Krankengeld weil ich ja generell wenig verdiente, als sie dann einen Großteil der Leute auch noch ausstellten und ich dabei war, wurde mir im Arbeitsamt gesagt ich muss Harzt4 beantragen weil ich weniger Stempelgeld bekomme als Hartz4-ler weil ich so wenig verdient habe. Das erste was ich von mehreren Verwandten und Freunden hörte war dass wir Hartz4-ler faul sind und mit Geld nicht umgehen können.

Ich habe zu all diesen Leuten den Kontakt abgebrochen. Kein einziger dieser Leute hat mir einen Tipp wegen einem Job gegeben. Darunter war auch eine verheiratete Dame die nur halbtags arbeitete obwohl sie keine Kinder hatte, einer der ständig krank machte in der Arbeit ohne krank zu sein, und einer bei dem dann aufkam dass er als Vermieter seine Mieter mit den Nebenkosten im großen Stil betrog, und zwei Damen die überhaupt nicht arbeiteten weil sie ja einen Mann hatten der genug verdient.

Wenn ich wieder gesund bin (mich hat es körperlich schwer erwischt nachdem ich monatelang Unmengen unbezahlte Überstunden gearbeitet habe), werde ich mir einen Job suchen bei dem ich Überstunden auch bezahlt bekomme und auf jeden Fall 6 Wochen Urlaub (hatte schon mal nur 4 Wochen im Jahr) und die auch nehmen kann. Und wo man stempeln muss oder Stunden eintragen. Und ich nicht auch noch im Urlaub arbeiten muss. Und keine Sonntag-Arbeit.

Wenn ich was von Minimalismus und "Mindestlohn darf nicht erhöht werden" und "Arbeitskräfte fehlen" höre dann könnte ich <X <X <X

• Ich würde sehr gerne öfters lüften. Ich kann mich je nach Uhrzeit für Restaurant-Gerüche (Mittags bis Abends), Zigarettengeruch (Morgens und Abends), oder eingeheizte Windeln/Spanplatten/lackierte Platten (Morgens und Nachmittags und ganz stark Abends bis in die Nacht) von umliegenden Nachbarn entscheiden. Zwischen 2 und 4 Uhr morgens habe ich frische Luft. Ich stehe manchmal Nachts auf um durchzulüften. Und das obwohl ich am Land wohne! :cursing:

• Das ist ärgerlich. Ich soll jeden Tag lüften, aber im Winter bei halber Heizkraft geht das nicht. Jetzt, bei den milden Witterungen, ist das kein Problem, es kommen bestenfalls Insekten rein.

Ja, auch im Winter! :cursing: :thumbdown: ^^