Hart of Dixie

  • Kennt jemand von Euch die amerikanische Dramaserie "Hart of Dixie"? Aktuell läuft gerade die dritte Staffel auf SIXX. Ich habe mir bisher leider nur die erste Staffel ansehen können und die war eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Leider scheint es die Serie momentan in Deutschland noch nicht auf DVD zu geben. Habe bisher leider noch keine neueren Infos dazu erhalten.


    Kurz zum Inhalt für alle die sie nicht kennen.


    Die angehende Herzchirurgin Zoe Hart zieht in die Kleinstadt Bluebell. Ihr wurde dort die Hälfte der Praxis ihres leiblichen Vater Dr. Harley Wilkes nach seinem Tod vermacht. Es fällt Zoe anfangs schwer sich an das typische "Landleben" zu gewöhnen und auch der Miteigentümer der Praxis macht ihr das Leben schwer. Seiner Tochter Lemon ist die Anwesenheit Zoes ebenfalls ein gewaltiger Dorn im Auge. Sie befürchtet, dass sie sich an ihren Verlobten George heran machen könnte. Zoe findet in dem Bürgermeister Lavon einen guten Freund in dessen Wohnanlage sie ein neues Zuhause findet. Ebenfalls wohnt dort der gutaussehende Casanova Wade der zunächst nur rein sexuelles Interesse an Zoe hat, aber später jedoch Gefühle für sie entwickelt. Zoe allerdings steht auf George. Als heraus kommt, dass Lemon mal ein Verhältnis mit Lavon hatte, beendet George die Beziehung. Nach einigem Hin und Her wollen die beiden es noch einmal miteinander versuchen. In der Nacht vor der Hochzeit kommen sich Wade und Zoe näher und plötzlich steht George vor ihrer Tür und küsst sie. Die erste Staffel hat somit schon einiges an Gefühlschaos verbreitet.