Cap und Capper - Zwei Freunde auf acht Pfoten

  • Cap und Capper zählt zu den eher unbekannten Disney-Filmen. Ich selbst hatte das Glück, dass wir das Hörspiel zu diesem Zeichentrickfil, auf Schallplatte(!) hatten. So bin ich mit dieser Geschichte aufgewachsen, ohne die Charaktere selbst gesehen zu haben.
    Cap ist ein junger Fuchs, der auf einer Farm aufwächst. Nachdme seine Mutter von einem Jäger erschossen wurde nahm sich eine ältere Dame seiner an und kümmerte sich rührend um ihn. Gleichzeitig wächst auf der Nachbarfarm der Jagdhund Capper auf. Die beiden sind die besten Freunde. Leider hat der Jäger etwas dagegen und richtet Capper zu einem richtigen Jaghdhund ab. So wird die Freundschaft von Cap und Capper auf eine harte Probe gestellt.
    Sprecher sind unter anderem Wolfgang Völz als Jagdhund Chef und Brigitte Mira als die ältere ame.

  • Die ursprüngliche deutsche Synchronfassung musste irgendwann nochmal umgeändert werden. So wurde die Füchsin Vixie in Trixie umbenannt. Im Disney Channel läuft gerade die ursprüngliche Version mit Vixie.
    Ausserdem spricht Dieter Kursawe einen igel.
    In weiteren Rollen sind noch Joachim kemmer als Buntspecht Boomer und Harry Wüstenhagen als ein Dachs zu hören!

  • Der Disney Channel zeigt den Film Samstag, den 26. November, von 20:15 bis 22:05.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !