Mein Ausstieg ... ist nun endgültig!

  • Liebe Redaktion, liebe Forengemeinde,


    inzwischen bin ich seit einigen Jahren bei TV-Kult.com tätig und im Forum sogar noch viel länger. Im Magazin bin ich wirklich sehr aktiv gewesen in so gut wie allen Bereichen, insbesondere aber im Bereich Video, den ich fast alleine verantwortet habe. Doch diese Zeit ist nun vorbei, weil ich bei TV-Kult.com endgültig aussteigen werde. Zu den Gründen werde ich mich nicht äußern.


    Es war eine schöne Zeit bei TV-Kult.com und insbesondere bei Sebastian möchte ich mich herzlich bedanken, dass ich mich innerhalb des Magazins frei entfalten konnte und immer meine eigenen Ideen einbringen und umsetzen durfte.


    Mein Ausstieg betrifft nicht nur die Mitarbeit im Magazin, sondern auch meine Aktivität im Forum. Ich werde einen endgültigen Schlussstrich ziehen und das Kapitel TV-Kult.com nun abschließen. Du kannst also hier meinen Account löschen, Sebastian.


    Euch allen in der Redaktion und im Forum weiterhin viel Vergnügen und alles Gute!
    Johannes

  • Das ist mehr als traurig, besonders der Ausstieg im Forum, da Du hier zu den wichtigsten Pfeilern gehörst. Aber es ist Deine Entscheidung. Dir alles Gute und es würde mich freuen wenn wir trotzdem ab und zu voneinander hören.


    Dir auch vielen Dank für all die schönen Jahre. Ich erinnere mich noch gut wie wir uns in einem anderen Forum zu einem ganz anderen Thema kennengelernt haben und Du dann auch hier aufgeschlagen hast. Du hast tolle Beiträge eingebracht, die das Forum und das Magazin bereichert haben und noch weiter berechern werden.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Das ist aber wirklich schade, lieber JH... ich will nicht wieder kitschig wirken, aber Du kannst mir glauben, dass ich das, was ich bereits vor einigen Tagen schrieb durchaus ehrlich meine! Ich würde mich freuen, wenn Du wenigstens ab und zu nochmal vorbeischauen könntest.
    Hoffentlich bis bald!

  • Der ist ein Forummuffel und muss immer etwas gestoßen werden wieder rein zu schauen. Ich glaube er hat einige Themen abboniert und bekommt dann eine Mail wenn zu einen dieser Themen etwas geschrieben wird.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Das ist sehr bedauerlich!
    Obwohl du schon öfters Kritik am Forum geäußert hast, kommt dieser radikale Schnitt doch sehr unerwartet.
    Es ist zwar leider nicht mehr so viel los hier wie bei meiner Anmeldung vor knapp zwei Jahren, und auch ich finde kaum noch Zeit um mich zu beteiligen, aber durch deinen Abgang wird ein wesentlicher Teil (v.a. solcher mit Mehrwert) wegbrechen.


    Danke für deine hilfreichen Ratschläge, wertvollen und informativen Beiträge/Kolumnen, sowie dein interessantes und aufwendig gestaltetes Videomagazin.


    Mach's gut!

  • Dann will ich mal nicht so sein und wenigstens ab und zu mal im Forum wieder hereinschauen. Aber so häufig wie früher wird es wahrscheinlich bei Weitem nicht sein, aber manchmal ist weniger auch mehr.


    In der Redaktion werde ich mich aber weiterhin erst einmal nicht mehr beteiligen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

  • Wooaaahhh! Das ist einer der schönsten Anblicke seit langem! Wie mich das freut, von tiefsten Herzen! Toll! Freut mich, dass Du wieder hier bist! Und wie schon gesagt, es spricht ja nichts dagegen, mal ein paar Wochen fern zu bleiben, wenn man andere Dinge zu tun hat. Mich hats ja sehr gefreut, dass ein netter Kontakt außerhalb des Forums Bestand hatte. Umso mehr freut es mich, dass es auch hier weiter geht. Ich weiss gar nicht, wass ich schreiben soll. Also einfach nur Willkommen zurück! Du bist Teil der Familie!


    Gewettet habe ich nichts. Nur gehofft. Habe aber ohne Dich weiter geplant. Und ich bin froh, dass es auch ohne Dich weiter ging, auch wenn Du eine große Lücke hinterlassen hattest!

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Das hast Du dann wohl falsch aufgefasst (was auch der Grund ist wieso ich solche Themen im Forum nicht so mag, weil das immer so einen negativen Touch hat, auch Themen wie "Verödung des Forums stoppen" - wenn Leute dann genau diese Theman direkt im oberen Bereich sehen, vergeht vielen sicher direkt die Lust aufs schreiben). Also soweit ich weiss (jh berichtige mich bitte falls ich das falsch sehe) gab es keine dicke Luft. Lediglich viele Leute die es schade fanden, dass jh sich nicht mehr im Forum beteiiligen will/kann. Umso erschreckender ist, dass das der Grund war, wieso Du Dich auch zurück gehalten hast. Umso schöner ist aber, dass auch Du wieder aktiv bist. Das sind ja schon jahrelange freundschaften, da wäre es schade, wenn man sich aus den Augen verliert.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • @MrTom: Ich kann Dich beruhigen, es hat hier niemals dicke Luft gegeben. Ich bin nur deswegen vorübergehend ausgestiegen, weil ich in letzter Zeit einfach mit vielen anderen wichtigen Dingen sehr beschäftigt war. Jetzt bin ich wieder etwas im Forum aktiv, das Videomagazin wird jedoch erst einmal weiterhin pausieren müssen. Aber vielleicht geht es irgendwann auch damit wieder weiter, nur kann ich derzeit nichts versprechen.

  • Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich mir seit langer Zeit nicht mehr gemeldet habe. Das hier wird definitiv mein letzter Post in diesem Forum sein, denn ich möchte nur noch bekannt geben, dass ich nun endgültig aussteige und nicht mehr zurückkommen werde. Ich will auch nicht groß Worte machen, es ist einfach so, dass ich schon lange kein Interesse mehr an TV-Kult.com habe, weder am Magazin noch am Forum. Ich kann mich einfach nicht mehr damit identifizieren.


    Macht´s gut.

  • Schade. Das finde ich wirklich traurig, da Du über viele Jahre Hinweg hier einer der wichtigsten Schreiber warst. Und wir uns Menschlich auch immer super verstanden haben. Ich habe viele schöne Erinnerungen die ich mit Dir und dem Magazin/dem Forum verbinde. Vielleicht ändert sich Dein Standpunkt nochmal. Ansonsten kann man da nichts tun, das ist Deine Sache. Dir alles Gute und unsere Wege kreuzen sich sicher noch anderweitig, auch wenn das hier immer eine gute Plattform dafür war :-)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide