Disney's Aladdin

  • Der Film lief ja gerade im Disney Channel und dürfte allgemein bekannt sein.
    Ich habe den Film damals als Kind zusammen mit meinem drei Jahre älteren Cousin im Kino gesehen und ein paar Jahre später wurde er sogar schon auf einer Klassenfahrt gezeigt! Ich habe den Film also schon gefühlte -zig mal gesehen, aber ich muss sagen, erst heute verstehe ich einiges so richtig. Damit meine ich nicht nur die Handlung, sondern auch bestimmte Wortwitze und ANspielungen. Das beste am Film ist aber definitiv der Dschinni, gesprochen von Peer Augustinski. Niemals zuvor und auch danach gab es keinen Disney-Charakter der so abgedreht war, wie er!
    Und natürlich sprachen auch ein paar andere bekannte Synchronsprecher in diesem Film mit, zum Beispiel Joachim kemmer als Dschafar und wenn ich mich nicht irre, Wolfgang Ziffer als Jago.

  • Ich habe den Film noch nie gesehen. Als ich ein Kind war habe ich den Werberummel für den Film mitbekommen (wie auch zu "Ariell", "Die Schöne und das Biest" usw. - da das genau in meine Kindheit fiel), gesehen habe ich ihn - wie viele andere Disney-Filme - nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein. Der interessiert mich aber nicht so muss ich sagen. sak ist in unserem Haushalt der große Disney-Freund. Die Synchronleistung möchte ich damit aber nicht mindern! Ich finde die deutsche Synchonbranche großartig

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nanu? GAR kein Interesse? Okay, ich will Dir den Film nicht aufzwingen (kann ich zum Glück auch nicht), aber Du solltest Dir wenigstens mal Ausschnitte auf dem bekannten Videoportal ansehen ;)
    (Ich habe zum beispiel vorhin erst gemerkt, dass mich der Film mehr geprägt hat, als ich dachte! 8| )

  • Ich muss mich verbessern: Jetzt wo Du es erwähnt hast im TV-Tipp-Thema. Robin Hood ist ein Film der mir als Kind sehr (!) gefallen hat. Auch heute finde ich ihn noch gut. Aber Dschungelbuch, Peter Pan oder auch Dumbo - das waren alles Filme diemir als Kind zwar mehr oder weniger gefallen haben, mehr aber auch nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für die Animationen der Tiere, also der Affe Abu, der Papagei Jago und der Tiger Rahjah besuchten die Disney-Zeichner sogar einen zoo und versuchten die Bewegungen perfekt Umzusetzen.Auch Aladdin und Jasmin wurden von Darstellern in Kostümen dargestellt. Das größte Problem war der Dschinni. Und dieses Problem haben sie sehr gut gelöst! 8o

  • Kindheitserinnerung! Danach verlor uch erstmal das Interesse.

    Schön gemacht und Dschinnie ist perfekt synchronisiert.

    Arielle und Belle mochte ich lieber, hihi.

    Das Eingangslied gefällt mir sehr gut und wurde ja mal geändert. die Zextzeile: Du riskierst deinen Kopf und sofort ist er weg ... wurde gestrichen.

  • Nachdem ich vor ca. 3 Monaten den Realfilm gesehen habe, habe ich mir gestern mit meiner Familie erstmals in meinem Leben den Zeichentrickfilm angeschaut - auch wenn ich im letzten Drittel immer wieder eingeschlummert bin - hat er mir gut bis sehr gut gefallen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius