Interceptor.

  • Jamie wird von einer brutalen Punk-Gang unter Führung von Packhard hinterhältig ermordet. Doch er kehrt in Gestallt eines anderen zurück, um sich zu rächen. Ausgestattet mit übernatürlichen Kräften und einen unschlagbaren Auto den Turbo Interceptor, besiegt er jedes Gang-Mitglied in rasanten und tödlichen Autorennen. Immer wieder löst er sich wie ein Phantom auf und verschwindet spurlos.
    Ein Phantom aus der Ewigkeit!

    Kennt einer Noch den Film?

    Er kam 1986 heraus.

  • Tut mir lied, sagt mir gar nichts... ging wohl an mir vorbei. Schaut aber sehr 80er Jahre mäßig aus :D hat was :)

    1986 - "Phantom der Ewigkeit" ist mein "Der Film" mit Charlie Cheen. Ist der einzige Film überhaupt, wo mir die deppischen schrägen Typen nichts ausmachen, denen ich sonst aus dem Wege gehe. In gewissem Sinne ein "Remake des Sohnes vom Original des Vaters (California Kid - Martin Sheen)". Von den 10 gesehenen Filmen mit Charlie, haben es nur 5 auf Wertung 7 geschafft, drüber gibts von mir leider nichts. (Obwohl ich ihn eigentlich bis Mitte der 90er gerne schaue)


    Meine Wertung: 7 (IMDB: 5,9)

  • 71cG7Q-BpbL._AC_SL1500_.jpg


    Eine Bande teils drogensüchtiger Auto-Rocker terrorisiert schon seit Monaten die Jugendlichen einer Kleinstadt in Arizona. Pärchen werden überfallen, die Fahrer ihrer Wagen zur Teilnahme an illegalen Autorennen gezwungen, die sie gegen die massiv getunten Fahrzeuge der Rocker nur verlieren können. Die bei den Rennen als Einsatz dienenden Autos der Opfer werden entweder selbst aufgerüstet, um wiederum für Rennen zur Verfügung zu stehen, oder verkauft, um wilde Partys, Drogenkonsum und illegale Geschäfte zu finanzieren. Treffpunkt der Gang ist ein großer Imbissstand vor der Stadt, an dem die hübsche Keri Johnson als Kellnerin arbeitet. Packard Walsh, der charismatische und besonders gewalttätige Anführer der Rockergang, führt ein strenges Regiment und zwingt Keri zu einer Beziehung mit ihm. Der vor seiner Wiederwahl stehende Sheriff des Ortes lässt Packard und seine Gang bislang in Ruhe, da er bislang nur von vorübergehenden Streitigkeiten zwischen Halbstarken ausgeht.

    Während Packard gerade Billy, den Pächter des Imbissstands und Bruder von Keris ermordetem Freund Jamie, zu einem Rennen herausfordern will, erscheint dort ein Unbekannter mit dem Turbo Interceptor, einem futuristischen schwarzen Sportwagen mit verdunkelten Scheiben, der sofort die Begehrlichkeiten Packards und seiner Gangmitglieder weckt. Dieses Rennen endet für den Fahrer der Gang mit einem tödlichen Zusammenstoß, am Unfallort werden aber keinerlei Trümmer eines anderen Fahrzeugs gefunden.

    Typisch ist hier, dass die Opfer, die grundsätzlich durch Explosion ihres Wagens verbrennen (sollten), mehr oder weniger unversehrt aufgefunden werden und ihnen lediglich die Augen fehlen.

    Während die Polizei den schwarzen Hightech-Turbo sucht, kommt ein mysteriöser fremder Junge, der sich als Jake vorstellt, in die Stadt und gewinnt im Handumdrehen Keris Herz.

    Das offenbar unzerstörbare Hightech-Auto und sein Fahrer verfolgen Packard und seine Gang weiterhin und lassen sich dabei auch von einem massiven Polizeiaufgebot nicht aufhalten. Nach einem weiteren Rennen mit tödlichem Ausgang werden Straßensperren aufgestellt, doch diese durchbricht der Wagen mühelos, ohne auch nur einen Kratzer davonzutragen, verschwindet in der Wüste und taucht urplötzlich an beliebigen Orten wieder auf. Langsam dämmert nicht nur Packard, sondern auch dem Sheriff, dass hier eine höhere Macht die Finger bzw. Reifen im Spiel hat.

    Nachdem der Turbo Interceptor auch noch die Tuningwerkstatt der Gang in ein Trümmerfeld verwandelte und dabei zwei weitere Mitglieder der Gang ums Leben kamen, kidnappt Packard Keri und will mit ihr die Stadt verlassen. Der Turbo Interceptor verfolgt sie, doch erst als Keri dem Fremden gegenübertritt, schließt sich der Kreis.

    Jake ist identisch mit dem Fahrer des Interceptors und dem von den Toten zurückgekehrten Jamie, der mit seinen Mördern abrechnet. Von Packards Gang wird nur Rughead verschont, da er nicht am Mord beteiligt war. Nachdem auch Packard sein Ende gefunden hat, schenkt Jake seinem Bruder den Interceptor und verlässt mit Keri die Stadt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Interceptor_(Film)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !