Back to school (RTL)

  • Davon abgesehen, dass die Art und Weise wie RTL solche Konzepte umsetzt absolut nicht mein Geschmack sind, denke ich auch, dass es auch darum geht, welche Gäste dabei sind. Was für Schulgeschichten werden da denn so ausgegraben? Ich hoffe nicht die peinlichsten und frivolsten?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also die vergangene Sendung fand ich eigentlich wieder ganz amüsant mit Til Schweiger und Kai Pflaume. Da stimmte einfach die Chemie zwischen den beiden. Am Anfang der Sendung wird ein kleiner Film zu den beiden jeweiligen Gästen gezeigt mit ein paar Informationen über die Schulzeit und mit einigen alten Bildern aus der Zeit. Dann sind einige Schulkameraden im Studio die zum Teil auch bei den Spielen dabei sind. Dann werden die Gäste in verschiedenen Schulfächern in Form von Spielen getestet. Mir persönlich gefallen die Musikspiele ja immer am besten. Die sind meist recht amüsant. Aber für mich ist es auch entscheidend wer zu Gast ist.