Gerade läuft die erste Ausgabe mit der neuen Mannschaft. Mit Pelzig und Priol habe ich ab und zu mal reingeschaut und es war immer ganz gut. Gerade, weil dort der Mut vorhanden war manche Wahrheiten anzusprechen, die man sonst in den Medien nie hört. Diesen Weg gehen die neuen Leute weiter und das Gefällt mir. Ich habe nichts erwartet und bin positiv überrascht. Mal schauen obs so bleibt.
Neues aus der Anstalt (ZDF)
-
-
Die neue Trupp ist wirklich großartig! Nie habe ich so gutes Kabarett gesehen - selbst besser als Scheibenwischer (der genial war und von dem ich schon nachträglich einige alte Folgen egschaut habe). Nie hat es mehr Mut gebraucht als heute in diesem Land und in diesen Medien (das ist das ZDF!!!) die Wahrheit zu sagen:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Auch die heutige Sendung ist ganz ganz groß! Die macher sollten mit allen Preisen überhäuft werden und die Sendung sollte zur besten Sendezeit gezeigt werden. Diesen Mut soviel Wahrheit auf den Tisch zu bringen und das in der heutigen Medienwelt. Weiter so! Unbedingt!
-
Die Ausgabe ist bereits im Netz verfügbar, absolut empfehlenswert!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
https://www.youtube.com/watch?v=qOzd8ZgVdNE -
Haha
QuoteSo wehre sich Bittner dagegen, “Mitglied” des transatlantischen Think Tanks zu sein. Tatsächlich gebe es beim GMF keine Mitglieder, sondern ausschließlich “Participants” – Teilnehmer – zu denen er nachweislich gehöre.
Quelle: http://meedia.de/2014/07/29/ei…listen-joffe-und-bittner/Es lohnt sich aber den ganzen Artikel zu lesen, Joffe hat dort auch andere Dinge dargelegt, inwieweit seine oder die Aussagen aus der Sendung korrekt/nicht korrekt sind, kann ich nicht beurteilen.
Die Rechtfertigung vom ZDF in diesem Zusammenhang finde ich total daneben: „Satire … muss sich trauen, Sachverhalte … verzerrt darzustellen.
-
Weiter so! Wieder eine großartige Sendung, gerade der zweite Teil der letzten Ausgabe.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich hab die Sendung fast verpasst, habs dann laufen lassen, einiges nicht mitgekriegt, der Beitrag geradea ber über die Firmensteuern (Apple, Starbucks, Amazon) ist mal wieder weeeltklasse.
-
Ein schönes Gespräch:
Auch extrem sehenswert - respekt an die Beiden, sich auch nicht vor Kritik an Lanz selbst innerhalb seiner Sendung zurück zu halten - diesen Mut sollten mehr Personen haben!
Also inzwischen nervt mich die Sendung eher.
in den letzten Sendungen haben sie Themen angesprochen, aber dabei die Wurzel des ganzen komplett ignoriert/nicht erkannt. Das macht die Sendung - anders als zuvor - sehr sehr oberflächlich....
Einerseits bei den Flüchtlingen, da wurde der Grund, wieso die Flüchtlingsströme überhaupt entstehen (1. Angriffskriege der US - alternativ verdeckte Kriege der USA - destablilisierungen der Regionen und 2. wirtschaftliche Ausbeutung dieser Länder durch den kapitalistischen Westen - was eben nicht nur dafür sorgt, dass es Kriegsflüchtlinge, sondern eben auch Massen an wirtschaftsflüchtlinge gibt)
Andererseits beim Thema Feminismus, es wurden ein paar gute Punkte angesprochen, ein Hauptproblem wurde angesprochen (muss man sich am besten Anschauen um zu verstehen was ich meine - es dreht sich um den letzten Beitrag) dass auch hier durch den Kapitalismus die Leute zu immer mehr Arbeit gezwungen werden, dadurch und durch manche Programme des Systems die Familien und gewachsene Strukturen systematisch zerstört werden, wurde hier auch vollkommen außer Acht gelassen.
andere Punkte die ich nicht passend/nicht korrekt aufgearbeitet finde:
- PEGIDA (ist schon ne Weile her)
- Griechenland/2. Weltkrieg -
Weiblicher Neuzugang für „Die Anstalt“
Weiblicher Neuzugang für „Die Anstalt“Kabarettistin Maike Kühl verstärkt das feste Team der Polit-Satiresendungwww.fernsehserien.de