Alle unter einem Dach

  • Kennt Ihr noch die Serie? Hier die Handlung der Serie "Alle unter einem Dach". Ihr Herz ist größer als ihr Haus, und so steht’s auch mit dem Familiensinn der Winslows: Er übertrifft das Leistungsvermögen ihrer Geldbörsen oft um Längen. Acht leben da unter einem Dach: Mutter Harriette Winslow, der uneingeschränkte Boss der Familie, ihr Gatte Carl, ein Teddybär von einem Mann, Grandma und die Kinder. Der chaotische Winslow-Clan und nicht zuletzt der tollpatschige Nachbarsjunge Steve Urkel machten die Serie zu einer der erfolgreichsten Sitcoms in den USA.

    Am 06.02.2014 kommt Alle unter einem Dach auf RTLNitro 2 doppelfolgen jeweils 19:20 Uhr.

    Habe die Serie gern geschaut.

    http://youtu.be/HKsRlnyiHi0

    Hier das Intro der Serie!

  • Als Kind mochte ich die Serie nicht, wegen der Synchronsprecher. Dabei waren helmut Krauss als Carl und Santiago Ziesmer als Steve Urkel eigentlich gut gewählt. Aber richtig verfolgt habe ich die Serie nie. Die einzige Folge, die ich komplett gesehen habe, ist die, in der Steve sich selbst klont.

  • Alle unter einem Dach, fand ich als Kind schon cool. Ich liebte/liebe Steve Urkel. Die Folge wo er sich als Stephan klont, hat mich inspieriert, mit dem Namen meines ersten Sohnes:-)


    Ein paar Folgen schaue ich im Moment hin und wieder, wenn ich Zeit habe.

  • Ich habs mir damals angeschaut, fands aber nie so gut wie die meisten anderen. Es wirkte für mich immer einerseits sehr gewollt nach einem Cosby-Familien-Klon. Und andererseits war mir die Serie zu sehr auf Urkel ausgelegt. Ohne ihn wäre fast sämtlicher Witz dahin gewesen. Die späteren Folgen (ähnlich wie es auch bei "Eine schrecklich nette Familie" der Fall war) hatten aber dnan eine inhaltlich große steigerung vorzuweisen, was mir dann schon besser gefallen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das stimmt allerdings. Ohne Steve Urkel wäre die Serie nicht der Hit gewesen und wohl auch nicht so berühmt. Ich meine mal gehört zu haben, dass das später bei den anderen Schauspielern nicht so gut ankam, dass irgendwann ja er die Serie sozusagen regierte und nicht mehr überwiegend die Familie im Vordergrund stand.
    Aber auch über ihn selber habe ich vor kurzem erst was gelesen, dass er selber nie so richtig das Steve Urkel Image weg bekommen hat... war wohl wie bei Romy Schneider mit Sissi und wie es wohl auch einige andere erlebten, die bereits einmal, vor allem wohl in der Kindheit mit einer Serie oder Film berühmt geworden sind. So richtig erholt von dem Image haben sich die meisten nicht mehr.
    Deswegen denke ich, dass es gut für ihn war, dass er sich in der Serie irgendwann selbst geklont hatte, und als Stephan sein Image aufbesserte indem er zeigte, dass er nicht nur der schlaue Blödel mit dem hohen IQ sein kann...:-) Ab da an hat er mir gefallen;-)


    lg

  • Alle unter einem Dach? Hm, verwechsel ich das jetzt mit Hör mal wer da hämmert?!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das ist wohl schwer zu sagen, ob Du das verwechselst, weil keiner durch das Forum Deine Gedanken lesen kann.


    Früher habe ich die Serie häufig geschaut, als sie am Vorabend auf Pro 7 kam. Steve Urkel gehörte dabei auch zu meinen Lieblingsfiguren und "War ich das etwa?" gehört zu den TV-Kult-Sätzen schlechthin. Herrlich war auch dieser Jet-Pack, also dieser Raketenrucksack, den Steve natürlich nicht unter Kontrolle hatte. Der einfältige Waldo Geraldo Faldo war auch nicht schlecht.


    Damals habe ich es, wie gesagt, gerne gesehen, heute würde ich es mir aber auch nicht mehr unbedingt anschauen.

  • Was stimmt nicht, häh? ;) Jetzt verwirrt mich Specht.
    Ich will auch das letzte Wort haben. Können wir das nicht mal zur Abwechslung zusammen haben? :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nein! *fg*


    Mir ist nämlich noch etwas eingefallen, was zur Abwechslung auch mal etwas mit dem Thema zu tun hat. Steve Urkel hat doch auch einmal diesen Roboter gebaut, den Urkelbot. Ich meine auch, der wäre häufiger vorgekommen und hätte auch so ähnlich wie er ausgesehen. Oder einmal hat er einen Tornado in der Küche erzeugt.


    In der Serie ist zwar vieles passiert, aber irgendwie erinnere ich mich fast nur noch an Urkel. Bei den anderen in der Serie weiß ich gar nicht einmal mehr, wie sie überhaupt hießen.