DVDs für die kleinsten?

  • Hallo Leute!
    Mein zweijähriger Neffe darf jetzt auch manchmal fernsehen und DVDs ansehen. Seine Oma, also meine Tante hat mich gestern gefragt, ob ich gute DVDs kenne. Ich kenne mich zwar mit den Klassiker des deutschen Kinderprogramms aus und widme mich auch hier mit Liebe und Leidenschaft den Kinder-DVDs, aber ich hätte auch gern mal Eure Meinung dazu. Gerade sieht er gerne "Peppa Wutz" auf DVD. Mir persönlich sind natürlich sofort die Sendung mit der Maus, die Sesamstraße und die Sendung mit dem Elefanten eingefallen. Und dann natürlich noch Mickey Maus oder auch der kleine Maulwurf. Habt Ihr weitere Vorschläge?

  • Ich selbst habe auch schon mit zwei Jahren TV geschaut, was dran lag dass ich einen 3 Jahre älteren Bruder habe - da lies sich das nicht vermeiden. Ich denke aber dass es ganz gut ist Kindern nicht zu früh ans Fernsehgerät zu binden. Gibt es eigentlich Programm das offiziell ab diesem Alter schon geeignet ist? Sandmännchen fällt mir dazu ein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Huh, eine gute und interessante Frage. AUsser ein paar Baby-sendern im Pay-TV fällt mir auch nichts ein. Der Kinderkanal bzw. Kikaninchen richten sich ja auch offiziell an Kinder ab drei jahren.
    Meine Tante wollte ihm schon ei paar Looney Tunes DVDs kaufen, aber als sie die Road Runner cartoons gesehen hat, hat sie gemerkt, dass das doch noch nichts für ihn ist. Deswegen sage ich ja: Mickey würde da schon eher gehen.