Moderne (2d Zeichentrick) Serien, die was taugen

  • Ich bin ja ein Fan der 70er, 80er und bis Mitte 90er Serien, aber wenn ich es mir so überlege, gibt es heutzutage durchaus auch Serien, die ich klasse finde. Hier meine Liste von (2d / Zeichentrick-)Serien, die mir sehr gefallen:


    - Turtles 2003 (sogar besser als die Hero Turtles, an die ich sonst nix rankommen lasse, ausser den Turtles selbst, hehe)
    - Digimon Staffel 1, 2 und 3 (spannend erzählt von der Story her, Charaktere vielschichtig, guter Soundtrack den man lauthals mitsingen kann)
    - Pokémon erste Staffel von 1999 und erste vier Filme gefallen mir auch sehr gut
    - Monster Rancher (eine Mischung aus Pokémon und Digimon (Monster trainieren und kämpfen lassen) aber genügend weitere Ideen die sich von beiden Serien abheben (Junge wird in guter alter TRON Manier in seine Playstation gezogen und erlebt seine Videospielabenteuer nun selbst wie eben bei Tron, in einer faszinierenden Welt und bereist diese mit einer Truppe Monster und Freunde. :) Auch ein klasse Soundtrack, sehr 16bit RPG-Videospielemässig, den ich gern auf CD hätte!)
    - Disney's Jake American Dragon
    - Franklin, der kleine Bär, der kleine Eisbär...
    - Pettersson und Findus (zweite Staffel gefällt mir besser als die erste, von zeichnerischen alleine her schon)
    - So ne Serie mit einem sprechenden Fisch im Aquariumglas
    - Briefe von Felix (zumindest einige Folgen kann man sich gern mal zwischendurch anschauen)
    - Hexe Lilli mit dem Drachen Hektor (siehe Felix)
    - Coco der neugierige Affe (paar Folgen schaden nicht, etwas sehr unhektisch, gemütlich erzählt, also im Sinne von wenig spannend und vorhersehbar etc, trotzdem nice :)
    - Wunderzunderfunkelzauber, die Märchen werden toll erzählt mit 2d Zeichentrick, top :)
    - Tabaluga ist auch okay
    - Lauras Stern, sehr kindgerecht, also für die Kleinsten. Der erste Film ist klasse, mit toller Musik von Hans Zimmer und Nick Glennie Smith
    - Oiski Poiski, tolle Musik, niedliche Charaktere
    - Lupo Alberto (naja, etwas aufgedreht, aber teils ziemlich komisch und witzig :)
    - Simsala Grimm (die beiden kleinen tierischen Hauptdarsteller sind sehr putzig :)
    - Der Wunschpunsch
    - Yakari (toller Zeichentrick mit einem Indianerjungen)


    Wer kann mir in der obigen Liste beipflichten? Kennt jemand die genannten Serien? Und hat jemand noch mehr (Geheim-)tipps von Serien nach 1999/2000 die man unbedingt sehen sollte? Also mit interessanter spannender Geschichte, vielschichtigen Charakteren, tollem Soundtrack usw.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bah. Mit my little Pony kannst du mich jagen (sprich ich schau sie nicht an. was ich bisher gesehen habe (Youtube Episoden, Clips, Fanclips etc), überzeugt mich nicht. Diese Flash Animation ist nichts für mich). Den alten 80er My Little Pony Film (Battle at mightnight Castle) finde ich allerdings sehr gut. :) Serie ist wohl Geschmackssache... :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • mag sein, mir ist sie zu hektisch zu laut zu bunt. und die bronies erst! die nerven mich ab und zu ziemlich auf youtube "komm schau dir nur die ersten drei episoden an, dann bist du auch ein bronie und schaust dir die serie immer weiter an und bist tolerant und lieb!" dazu brauch ich nicht die serie, das bin ich auch so :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die ersten My Little Pony folgen gibt's bestimmt auch auf Deutsch (aufh engl sowieso) auf Youtube ;)
    Das Lied ist ja cool. Nils Holgersson und Alfred J Kwak auch dabei, yeah! :) SOnst hätte ich gesagt "bei dem Lied fehlen essentiell wichtige Cartons/Animes" ;)
    Wenn man Haarspalterie betreiben würde, könnten man sagen, wo sind Dragonball (er nannte "nur" Dragonball Z) ;) und Tao Tao (oder war Tao Tao sogar dabei?) Jedenfalls ne Menge Serien in der Aufzählung, wo Karel Svoboda die Musik geschrieben hat (z.B. Biene Maja, Pinocchio, Nils Holgersson und Wickie) :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • ca. 16 aktiv geschaut ca. 3-4 weitere kenne ich aber nicht bewusst geschaut, ein paar kenne ich aber nicht geschaut, 2-3 kenne ich nicht und 1 kann ich nicht erkennen (dritte reihe, zweites von rechts)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also 21 erkenne ich, aber schauen tu ich davon aktiv und oft wiederholt ca 11 :)


    Dritte reihe, zweites von rechts meinte ich dass es Mighty Ducks wäre... könnte aber auch Saber Rider and the Star Sheriffs sein, ist etwas klein das Bild ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt, kann gut sein. Schaut aus wie ein Eishockeyfeld. Wobei mir die Serie fast komplett fremd ist. Ich habe davon glaube ich nur mal am Rande gehört. Bewusst gesehen habe ich die Serie nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Yep wegen dem Eishockeyfeld dachte ich auch gleich dass es Mighty Ducks ist, lag ich also wohl doch richtig ;) Ich habe von der Serie nur mal eine Episode geschaut, mit Dinosauriern und einem coolen Flugsaurier, die mir richtig gut gefallen hat! Diese habe ich auch heute noch in meiner (selbstaufgenommenen) VHS Collection. Müsste mir die Folge mal wieder anschauen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!