Oliver Pocher

  • Da hier mal wieder ne Pocher-Diskussion aufgekommen ist: Über was freut ihr euch gerade?


    Ist es denke ich sinnvoll hier ein eigenes Thema zu eröffnen. Hier ein weiteres Highlight aus seiner Karriere:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das hatten wir auch schonmal in einem anderen Thema:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mir das erst später angucken da ich im Moment im Büro sitze und das vermutlich unangenehm auffallen bzw. irritieren würde ...


    :)


    Über Pochers Sprüche muß ich bei seinen Sendungen mit Jauch regelmäßig lachen. Und das ist relativ selten. (Daß ich lache.)

  • Wie in nem anderen Thema schonmal geschrieben, fiel er mir in der Sendung relativ positiv auf. Da scheint er sich Mühe zu geben. Aber gerade das ist auch wieder unpassend, wenn man immer wieder beobachtet, wie er kämpft und sich bemüht jetzt wieder einen Witz machen zu müssen und spontan und schlagartig rüber zu kommen. Jauch ist da aber auch ein sehr dankbarer und loyaler Gegenspieler.
    So eine Beobachtung machte ich mal mit Kalkofe bei "Genial Daneben". Als er lange Zeit nichts sagte, und man richtig sah, dass er grübelt, dass er auch die ein- oder andere - möglichst witzige - Sache einbringt, ihm aber offenbar nichts einfiel.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • So, jetzt habe ich die beiden Einspielungen gesehen ...


    In der ersten hat mich außer dem mir seit je unsympathischen Harald Schmidt, der sich mit einer Formulierung disqualifiziert hat (ich bin nicht zimperlich aber das muß im TV in Anwesenheit zweier weiblicher Wesen so nun wirklich nicht sein ...), nichts gestört ...


    In der zweiten hat mich an Pocher auch nichts gestört, ist doch klar daß er Quatsch macht ... und die Anpflaumerei des anderen wäre wenn echt völlig beknackt & fehl am Platze, war aber vermutlich abgesprochen ... fad.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das abgesprochen war. Pocher nervt einfach ungemein und irgendwann platzt einem halt der Kragen. Und so wie es Schmidt machte (herrlich wie Po her dann drein schaut :D ) war es genau richtig.


    Aber wenn für Dich der Witz von Pocher bei den beiden Videos in Ordnung ist, dann passts ja. Dann bringt die weitere Diskussion auch nichts, denn Geschmäcker sind verschieden und wenn die Geschmäcker so weit auseinandergehen, bringt es nicht sich weiter in das Thema zu vertiefen. Für mich ist Pocher fast ganz unterste Schublade. Schmidt ist ganz ganz oben dabei, von der Lippe ist auch oben angesiedelt. Barth würde ich minimal noch unter Pocher ansiedeln. Raab in der Mitte, er ragt durch seine Ideen und durch seine Einsätze bei sportlichen Wettbewerben dann entsprechen raus.


    Dass ich keine festgefahrene Meinung habe, möchte ich an dieser Stelle noch beweisen.


    Aus diesem Thema: Schmidt und Pocher


    Zitat vom 25.09.2007

    Pocher hat potential, auch in die Schmidt-Richtung. Von daher mal abwarten würde ich sagen.


    Zitat vom 29.09.2007

    Pocher ist grad auf RTL (Fernsehpreis) und er ist großartig :)


    Bei "Schmidt & Pocher" hat sich aber dann heraus gestellt, auf welchem Level Pocher anzusiedeln ist. In der Zeit danach hat er seine Tiefphase erreicht, wahrscheinlich kam er nicht klar damit, dass er in der Sendung so abgestunken ist. Seit dieser Zeit weiss ich was ich von ihm zu halten habe. Die Mühe bei "5 gegen Jauch" die er an den Tag legt schätze ich aber, von daher mal schauen in welche Richtung er sich entwickelt.


    Gut fand ich ihn in den "Schmidt & Pocher"-Einspielungen, wenn er als Lukas Podolski aufgetreten ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das abgesprochen war.

    Was meinst Du was alles abgesprochen ist ... (Ich denk' Du hast bissel Einblick in die Welt des Showgeschäfts ... da ist freilich nahezu alles abgesprochen ... ich frag' mich manchmal ob vielleicht gar diese Kerner / Herman - Sache abgesprochen war ... na gut, die vielleicht nicht ...)


    Quote

    Pocher nervt einfach ungemein

    Was die Sache bei Schmidt betrifft, momenterl: er kriegt von einer Frau das Zeug gereicht, die Gegenseite hat also sozusagen angefangen, wenn er es weiterreicht nimmt er doch nur nur den zugespielten Ball auf ...


    Quote

    und irgendwann platzt einem halt der Kragen. Und so wie es Schmidt machte (herrlich wie Po her dann drein schaut :D ) war es genau richtig.

    Der völlig geschmackfreie Schmidt wird wohl kaum ein moralisches Problem gehabt haben ... falls nicht abgesprochen allenfalls Antipathie ... Und Kragen platzen und Dreinschauen kann man freilich alles spielen, eine leichte Übung ... für solche abgefahrenen Brüder schon lange ...


    Quote

    Für mich ist Pocher fast ganz unterste Schublade. Schmidt ist ganz ganz oben dabei

    Das grenzt nun an Geschmacksverwirrung ... bzw. ist weit darüber hinaus ...


    :D

  • In einem muß ich mich korrigieren, ich schrieb oben


    Quote

    Harald Schmidt, der sich mit einer Formulierung disqualifiziert hat (ich bin nicht zimperlich aber das muß im TV in Anwesenheit zweier weiblicher Wesen so nun wirklich nicht sein ...)

    und habe eben bei nochmaligem Ansehen der albernen Angelegenheit festgestellt, daß das die erste der beiden Frauen ja tatsächlich selber zuvor gesagt hat, Schmidt hat also sozusagen zitiert ...


    Unterste Schublade. Wobei Pocher noch der harmloseste von den dreien war ...


    (Wenn Schmidt seinen Vorwurf an Pocher wirklich ernst gemeint hätte, was ich mir wirklich kaum vorstellen kann, wäre das schon sehr sehr blöd ... ) (und Schmidt ist zwar unsympathisch, aber nicht dumm ...)

  • Die Kerner-Sache war definitiv abgesprochen, nur eben nicht mit Herman. Allein schon wie Senta Berger sagt (nach dem Motto) "also ich gehe jetzt" und bleibt sitzen um abzuwarten. Bzgl. Bleibtreu kann ich das nicht sagen, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Es spielt ja gerade nicht in die Karten von Pocher, weil er schließlich bemüht ist von diesem Image weg zu kommen - so ist zumindest mein Eindruck.


    Bei Video 1 geht es weniger um das Döschen (was ich auch nicht so prickelnd fand), mehr darum wie er mit Gästen umgeht, die nicht einmal die Möglichkeit haben zu verstehen, was er gerade tut.


    Schmidt schaue ich seit den späten 90er Jahren regelmäßig, die Sendungen in der Zeit von 2001 bis 2003 habe ich so gut wie nie verpasst. Man hat immer gut gemerkt, wann er gut drauf war und wann er überhaupt keine Lust hatte. In der ARD konnte man diesen Werdegang auch stets gut verfolgen. Auch hier kann man natürlich immer Masche hineininterpretieren, was ich in dem Fall nicht glaube. Während "Schmidt & Pocher" konnte man im Laufe der Zeit wunderbar nachvollziehen wie angepisst Schmidt war, einerseits vom Sender, andererseits vom Pocher, der immer wieder Dinge gebracht hat, die unpassend waren. Ich hoffte zu Beginn auch noch, dass es in die Richtung wie "Schmidteinander" geht, was leider nicht der Fall war.


    Quote

    Für mich ist Pocher fast ganz unterste Schublade. Schmidt ist ganz ganz oben dabei

    Das grenzt nun an Geschmacksverwirrung ... bzw. ist weit darüber hinaus ...


    :D[/quote]
    Ich befürchte, dass Du mit der Meinung alleine dastehst.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Kerner-Sache war definitiv abgesprochen, nur eben nicht mit Herman.

    Ich meinte halt gar mit ihr ... Aber das ist nur ein Gedanke. Muß wirklich nicht so gewesen sein.


    Quote

    die nicht einmal die Möglichkeit haben zu verstehen, was er gerade tut.

    Wenn man darauf immer Rücksicht nehmen würde ... mache ich in Foren auch nicht immer.


    :)


    Quote

    Ich befürchte, dass Du mit der Meinung alleine dastehst.

    Na und ?


    :)


    (Das hab' ich häufiger ...)

  • Ich habe Herrn Pocher an diesem Wochenende ca. 1 Minute bei einer Show gesehen (keine Ahnung, wie sie hieß). Diese eine Minute war ein bedrückendes Beispiel für den kulturellen Tiefstand des aktuellen Fernsehens - freilich nicht unvorhergesehen. Noch bedrückender war die Tatsache, dass die Veranstaltung in einer Arena ablief, in der sich zahlreiche Zuschauer befanden.... Ich meine, Mengen von Zuschauern. Manche, die in den vorderen Reihen platziert waren, haben sogar gelacht.
    Meine Frage:
    Werden die alle bezahlt?
    Oder gehen die wirklich freiwillig dahin?

  • Noch bedrückender war die Tatsache, dass die Veranstaltung in einer Arena ablief, in der sich zahlreiche Zuschauer befanden.... Ich meine, Mengen von Zuschauern. Manche, die in den vorderen Reihen platziert waren, haben sogar gelacht.

    Und das erstaunt dich in einem Land, wo Mario Barth ganze Stadien füllt?

    Pocher entspricht aber auch vom Typ her jenem miesen, hinterhältigen, hochgradig angstrengenden Typ aus der Schulzeit, den niemand, aber auch wirklich niemand ausstehen konnte.

    Das finde ich jetzt aber zu hart. Die Bezeichnung 'Klassenclown' hätte es auch getan.

  • Und das erstaunt dich in einem Land, wo Mario Barth ganze Stadien füllt?

    Wer ist Mario Barth?


    ... Gut, ich geb's zu. Auch den habe ich schon einmal minutenlang im Fernsehen gesehen.


    Dagegen, dass die ganzen Menschen da freiwillig hingehen, sperrt sich mein Verstand. Vielleicht ist was im Trinkwasser...?

    Das finde ich jetzt aber zu hart. Die Bezeichnung 'Klassenclown' hätte es auch getan.

    Nein, den meine ich nicht. Klassenclown war ich auch mal. Ich meine den Möchtegern, der gerne Klassenclown wäre und sich ständig, auch und gerade auf Kosten anderer, in den Vordergrund spielt, aber weder lustig noch geistreich noch sonstetwas ist ... sondern immer das bleibt: ein Möchtegern, eine halbe Portion, ein trauriges Zerrbild.

  • Vielleicht ist was im Trinkwasser...?

    Ich trinke oft Leitungswasser und es machen sich bislang noch keine Anflüge von totaler Schwachsinnigkeit bemerkbar...hoffe ich zumindest.


    Dem Pocher sollte man mit dem Hammer mal ordentlich auf den Kopf pochen (natürlich nur sinnbildlich)...vielleicht begreift er dann, dass er's als Komödiant nicht bringt.

  • Pocher vs. Wendler: Was steckt hinter dem Battle? | stern TV


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius