Peter Steiners Theaterstadl

  • Ich habe die Sendungen auf RTL regelmäßig gesehen und bin auch heute noch ein Fan davon. Zudem kam auch noch der "Stanglwirt" ins Programm. Die Folgen gefielen mir besser als der "Komödienstadel" oder das "Chiemgauer Volkstheater".
    Sehr gut ist seine Tochter Gerda Steiner, wenn sie als Magd auf der Bühne war. Erich Seyfried spielte oft an ihrer Seite als Ehemann, der unter ihren "Partoffeln" stand.
    2008 habe ich mich mit Bekannte aus Wien in Wels (Oberösterreich) in der Stadthalle getroffen und das Steiner-Theater gesehen. Peter Steiner und sein Team kamen mit einem kleinen Bus und wir wurden vom Team mit Handschlag begrüßt. Peter Steiner und Erna Waßmer gingen gleich in die Halle und der Rest blieb noch bei uns zum Plaudern. Vor der Vorstellung kam Gerda Steiner auch zu den Zuschauern ins Foyer und unterhielt sich und gab Autogramme.

    Schön war die Zeit.... :rolleyes:

    Ohhhh, hier noch ein alter Beitrag von mir hier aus diesem Forum.

  • Nein ich meine doch mich 😄 aber da war ich auch nicht mehr minderjährig. 😁

    Ich habe die ersten beiden Staffeln auf DVD sowieso die limitierte Box mit 4 Folgen aus den 90ern. Das könnte ich dir bieten 😄

    Oh da muss ich mal nach nem Mann mit und ohne Bart schauen 😅

  • Achso, ich habs vorhin nicht kapiert :D:D:D


    Ja klar, Du meintest Dich....oh mann...ich wieder... schon spät heute....23:51 Uhr....heute Nachmittag hab ich geschrieben, dass ich um 23:00 Uhr Schluss mache....aber bei der Unterhaltung....


    Ja, Deine Box aus den 90er klingt doch sehr gut....

  • Ich hatte immer gedacht dass mir wer weiß wieviele Folgen in meiner Sammlung fehlen vom Theaterstadl. Aber wenn ich mir die Boxen so anschaue die es jetzt zu kaufen gibt, dann ist meine Sammlung vollständig. Die Folgen ohne Peter, also als er schon gestorben war find ich nicht so gut! Obwohl ich Gerda genauso gerne gesehen habe! Von Winfried Frey habe ich mal ein Autogramm zugeschickt bekommen! Mit Widmung! Auf Rudi Decker habe ich immer gestanden! Bei Heimatmelodie mochte ich es immer wenn das Ensemble teilweise dabei war. War ja mindestens zweimal der Fall!

  • Hast Du Dir die Gesamtbox zugelegt? Wahrscheinlich nicht oder? Du hast ja dann eh schon alles. Aber ein Schmuckstück fürs Regal ist so eine Komplettbox schon immer.


    Winfried Frey ist sehr nett und authentisch - Petra Auer mag ich auch sehr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Polizeiinspektion 1 (ZDF, 1978 - 1988) mit 30 DVDs kostet 60 EUR: https://amzn.to/2FAQd0D [Anzeige]


    Theaterstadel hat über 50 mit 200 EUR: Ich bin mir sicher, dass den Machern klar ist, dass so eine Box nur die Extremfans kaufen und die dann auch mehr zahlen und dann gleich mal 50 EUR mehr draufgeschalgen haben, weil sie das in der Masse wahrscheinlich nicht so gut verkaufen können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Seine Tochter hat ja oft die lustige eher hässliche Rolle gespielt. Aber die ist eigentlich eine ganz Hübsche, und kann sogar gut singen:

    Gerda Steiner

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Heimatkanal: Peter Steiners Theaterstadl - Neujahr bei Heimatkanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab grad gesehen, Gerda Paltzer-Steiner ist ja letztes Jahr gestorben?( Eine sehr gute Schauspielerin. Habe ich sehr gemocht :):thumbup:Falls es den da oben gibt, darf sie jetzt den zum Lachen bringen :D Sie mochte wohl Tiere gern? :):thumbup:


    image?image=152574&width=800

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Absolut. Man ging doch irgendwie davon aus, dass sie auch privat so ist wie auf der Bühne. Etwas wild aber herzlich :) Eine ziemlich wilde Stimme hatte sie auch. Aber das passte zu ihr.

    Soweit ich weiß war sie die erste Frau von Peter Steiner. War trotz Scheidung weiterhin mit ihm auf der Bühne.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • mrtom1980

    Da geb ich dir recht. Andy Borg konnte sich nicht mit Karl Moik messen. Auch das MDR-Fernsehballett und die ganze Lindner Band war irgendwie abgespeckt nach dem "Wechsel". So nach dem Motto: Früher gabs mehr Lametta. Ich war beim letzten Silvesterstadl 2005 von Karl Moik dabei. Wir sind deswegen hin, weil es sein letzter war. Heute bereu ich es, dass ich mir nicht schon vorher mehr von dem "alten" Stadl gegönnt hab...:|

    Hier ist ein Teil des letzten Stadls mit Karl Moik zu sehen...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist