Peter Steiners Theaterstadl

  • Ich habe es mir ganz früher auf SAT.1, dann ab 1993 auf RTL, danach Sonntag Abend auf Super-RTL, ab 2009 bis 2014 auf dem Heimatkanal.

    Dreimal live dabei gewesen. Zwei mal in Oberösterreich Stadt Wels, in der Messehalle und einmal in Schwaben (Höchstädt an der Donau) in der Nordschwabenhalle.

  • Wobei ich zugeben muß, dass ich von "Zum Stanglwirt" nur 2 Folgen oder so gesehen hab. Peter Steiner war 2006 oder so auch noch in Graz, das hab ich leider versäumt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich kenne es in erster Linie noch von der originalausstrahlung von RTLplus. Direkt habe ich leider nie eine Aufführung gesehen (nur bei einer TV-Aufzeichnung vom Chiemgauer Volkstheater war ich mal dabei). Aber ich durfte glücklicherweise einige Leute aus dem Umfeld des Theaters kennenlernen und mit ihnen arbeiten.


    Was mir als Kind aber noch besser als das Theaterstadl gefallen hat, war "Zum Stanglwirt".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Sendung habe ich damals mit Andy Borg gesehen. Aber dieser Musikantenstadl gefiel mir nicht mehr. Kein Vergleich mit Karl Moik. Aber ist bei mir immer so, dass mir die ersten Moderatoren am besten gefallen.

    Ob das bei der ZDF-Hitparade, Aktenzeichen XY...ungelöst, Verstehen Sie Spaß..., Musikantenstadl, u.s.w. ist.

  • Kann sich vlt. noch jemand erinnern? Was war das für eine Folge, in der Gerda Steiner-Paltzer, wenn sie vom "Kuno" sprach immer das eine Bein so ausstreckte? Das war ja der Hammer. :D:DDie Sendung hatte ich noch mit meinem Großvater vor 12 Jahren oder so geschaut...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • mrtom1980

    Da geb ich dir recht. Andy Borg konnte sich nicht mit Karl Moik messen. Auch das MDR-Fernsehballett und die ganze Lindner Band war irgendwie abgespeckt nach dem "Wechsel". So nach dem Motto: Früher gabs mehr Lametta. Ich war beim letzten Silvesterstadl 2005 von Karl Moik dabei. Wir sind deswegen hin, weil es sein letzter war. Heute bereu ich es, dass ich mir nicht schon vorher mehr von dem "alten" Stadl gegönnt hab...:|

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Puuhh..da kann ich mich nur noch dunkel erinnern. Aber Gerda Steiner-Paltzer wollte Gerda Steiner mit einem Typen namens Kuno verkuppeln. Die "gewollte" Schwiegermutter war dann von diesem Kuno selber total angetan und hat ihn in ein paar Szenen immer wieder angehimmelt.. Der "Kuuuuuno" hat sie geschwärmt und hat dabei ein Bein ausgestreckt. Ein Lacher für das Publikum. Das war eine der besten Folgen finde ich.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das sagt mir jetzt inhaltlich erst mal gar nix..

    Der Stadl aus dem Stubaital ist komplett eingestellt. Schon gefunden. Danke für den Hinweis, mrtom - das ist glaub ich der erste vollständige auf yt nach dem aus Cottbus.. Und der aus Kiel ist derzeit auch verfügbar... :thumbup::thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Hier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist