Stromberg (BRD, 2013)

  • Ich habe glaube ich noch keine einzige Folge von "Stromberg" ganz geschaut, wobei ich das was ich gesehen habe, oft ganz witzig gefunden habe. Gestern habe ich mir abends mit sak den Film mal angeschaut und ich muss sagen er ist gut gemacht. Er war kurzweilig, mit tollen Schauspielern, erinnert fast ein wenig an Filme wie "Superstau" oder "Go, Trabi Go". Hat von Euch schonmal jemand den Film gesehne?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ist echt interessant mit Stromberg....viele können damit garnichts anfangen, ich liebe es!
    Der Film und die 5. Staffel sind für mich am schwächsten, alles davor ist einfach super, finde ich!
    Ich frage mich, wie viele Leute sich den Film angesehen haben, ohne vorher die Serie je gesehen zu haben. Und ich frage mich, ob man das dann auch lustig findet....denn man kennt ja die ganze Entwicklung der Figuren usw. nicht.
    Viele Kritiken haben aber geschrieben, dass der Film wohl auch für Stromberg-Neulinge funktioniert. Ich finde aber, es ist ein unbedingtes muss, vorher die Serie gesehen zu haben, da der Film nur das i-Tüpfelchen ist, was in den 10 Jahren vorher alles passiert ist.
    Und endlich hat die Story auch mal ein Ende genommen.
    Stromberg hätte allerdings schon in der 1. Staffel rausfliegen müssten, für den ganzen Mist, den er gebaut hat ;)

  • Also ich habe den Film gesehen ohne die Serie gesehen zu haben.


    Und es kann gut sein, dass ich mir mit meiner Frau die gesamte Serie dann mal zulege. Bin gespannt wies wird.


    Im Zusatzmaterial wurde ein Bericht über die Dreharbeiten gezeigt. Darin wurde auch ein Ausschnitt gezeigt, wie Stromberg "Zigeunerjunge" singt, dann ans Telefon geht und sagt, dass er soviel zu tun hat "Bis über beide ohren" (mit seinen Halbsätzen). Soooo genial :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht, falls Du in den letzten 4 Jahren immer noch nicht Stromberg angeschaut hast, es gibt auf http://www.myspass.de alle Staffeln kostenlos. Ich schaue auch gerade wieder und bin begeistert.

    Wenn´s schnell gehen muss, kannst Du auch erstmal die Zitate lesen, das hilft auch schon weiter:

    https://www.myzitate.de/stromberg/

    ^^

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Der Film war super. Die Serie kenne ich in Ausschnitten, also sie würde mir sicher auch gefallen :)


    Aktuell sind wir an Pastewka! dran, außerdem gibts neue Chez Krömer Folgen und mit Babylon Berlin (BRD, 2017) gehts auch weiter. An Programm mangelt es aktuell nicht, gerade bei nur 2-3 Abende ohne Arbeit :) Aber für Stromberg bin ich auf alle Fälle aufgeschlossen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kennt Ihr das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)