• ich finde aber wirklich das grade die kleinen Kinder heutzutage solche serien schauen müssen nicht den Quatsch der im TV läüft sonnst wird deren jungend auch noch zerstört ich meine es gibt Kinder die weder Bugs noch Micky kennen sowas verstehe ich nicht

  • Vor 2-3 Tagen habe ich "Asterix bei den Wikingern" mit sak auf Super RTL angeschaut. Ich glaube das war der letzte "gezeichnete" Asterix-Film. Ich fand ihn ganz gut gemacht, wobei da sehr viel "modernes Zeug" mit drin war. Aber ganz nett.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist richtig, danach folgten nur noch (wenn ich nichts durcheinanderbringe) "Asterix bei den olympischen Spielen" (Realfilm mit Depardieu), "Aterix im Auftrag ihrer Majestät" (ebenfalls Real mit Depardieu) und "Asterix im land der Götter" (animiert). Und meiner Meinung nach sind die Filme immer schlechter geworden.

  • Ich schätze mal, dieser sogenannte "Zaubertrank" ist in Wahrheit "nur" guter französischer Rotwein! Miraculix sorgt einfach nur dafür, dass die Dörfler sich Mut antrinken, bevor sie auf die Wildschweinjagsd oder in die Schlacht ziehen! ;)

    Darum auch das "Geheimrezept", damit niemand weiß, dass es sich um Wein handelt! :D

  • Der Zaubertrank macht nicht nur superstark, sondern auch superschnell! Das sieht man in "Asterix, der Gallier", als Asterix zum ersten mal davon trinkt und dann voller Schwung durch den Wald rennt. Ebenso später der römische Spion Caligula Minus.

    Auch bei "Asterix erobert Rom" nimmt Asterix einen Schluck Zaubertrank, um den Marathonläufer zu besiegen!

  • Super RTL zeigt heute "Asterix der Gallier" von 20:15 bis 21:30.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich mochte die alte Synchro vom Gallier irgendwie lieber.

    Die neue ist einfach viel zu bemüht überdeht und auf Krampf lustig.


    Vor allem das Lied vom Viehändler finde ich viel besser in der ursprünglichen Depri-Fassung.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius