• grade gefunden......


    Zitat

    Das bestimmende Gefühl von "anything goes" verursachte das "Dallas-Fieber" der 1980er Jahre, welches diese Seifenoper in insgesamt 70 Staaten auslösen konnte:

    "Die Tavernenwirte in Athen klagten über schlechten Geschäftsgang, In Johannesburg ließen sich die Kinobesitzer erst gar nicht auf ein Kräftemessen ein. Sie schlossen einfach ihre Etablissements. Auch in derart unterschiedlichen Ländern wie Australien, Libanon, Simbabwe und Hongkong fand sich spontan ein Stammpublikum. Selbst die eher reservierten und skeptischen Briten wurden vom "Dallas"-Fieber angesteckt. Die sonst verstopften Straßen waren plötzlich leer und die heiß geliebten Pubs ohne Gäste."*


    http://www.hoerspielhelden.de/…nen/highlights/dallas.htm


    Kann ich mir von heutigen Machwerken gar nicht mehr vorstellen.....

  • Das war kult.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Das war auch Kult:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hörte und kannte ich, jahrzehntelang, bevor ich überhaupt wusste, wer oder was Truck Stop ist.

  • Dieses Lied von Tom Astor fand ich erst vor wenigen Jahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Susi, Susi


    (Wenn Dallas zu sehr vereinnahmt)

  • Ich hab mir am Wochenende die 3-4 Episoden angeschaut, die 1989 u.a. in Wien und Salzburg gedreht wurden. Hatte ich schon seit ca. 2003 nicht mehr gesehen. Die alte VHS ist mir zufällig untergekommen ( eine Premiere Serie Aufzeichnung ) und ich bin dann gleich mal hängen geblieben. J.R. als Flitterwöchler in Wien..Da muß was passieren. :P:D Die Rolle der Vanessa Beaumont erklärt schon einiges zu J.R. Von daher sind diese Folgen eigentlich aufschlussreich, was die Rolle an sich angeht..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Die deutsche TV-Werbung für eine Audrey Landers ("Afton Cooper") Ariola-LP.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zitat

    Hier kann J.R. noch lachen: Selten gezeigte Bilder vom „Dallas“-Set

    Hier kann J.R. noch lachen: Selten gezeigte Bilder vom „Dallas“-Set
    Wir zeigen Archiv-Fotos von Larry Hagman als J.R. Ewing bei Dreharbeiten der legendären Serie.
    www.rollingstone.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !