• Bitte nach US-Serien verschieben (ich lösche diese Zeile danach wieder).


    @Sebastian:


    Mit TV-Kultserien, die Du nicht gesehen hast, könnte man Videotheken füllen. *fg*


    "Dallas" gehörte zum Fernsehen der 80er Jahre einfach mit dazu. Zwar weiß ich selber nicht mehr, an welchem Wochentag es damals im Ersten ausgestrahlt wurde, aber es lief bei uns regelmäßig. Es gab damals auch den Spruch "Gott sieht alles, nur kein Dallas". Heute hätte ich allerdings auch kein Interesse mehr daran.


    Wie aus diesem Thread hervorgeht, wurde es vor ca. 10 Jahren noch einmal in Kabel Eins wiederholt, aber dazwischen lief es meiner Erinnerung nach nicht. Aber die Popularität von "Dallas" muß in Deutschland enorm gewesen sein, sonst hätte man Larry Hagman früher nicht Werbung für "Müllermilch" machen lassen.


    Sehr markant war auch die Titelmelodie. Aber in Frankreich hat man diese durch eine andere ersetzt, dadurch wirkt es vollkommen anders.


    Hier zum Vergleich einmal die Originalmelodie:


    AX0BrFRFwew


    Und hier die französische Version:


    oC9mFHuYLXA

  • Habs verschoben, aber die Zeile kannst Du drin lassen. Dann ist wenigstens der Werdegang des Themas (war bisher in "Sonstige Serien", wie die meisten anderen falsch sortierten Themen) gelistet.


    Für Dallas bin ich wohl auch zu jung ;) Und es ist auch so, dass man nicht alles kennen kann, denn bereits damals war das Fernsehprogramm sehr vielschichtig. Trotzdem liebe ich die Solar-Werbefilmchen mit Larry Hagman.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dallas! Das hat in den 80ern in meiner Family auch jeder geschaut, wie Denver Clan und Falcons Crest auch :) Aber ich hab mich nicht so dafür interessiert :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weil Mathias77 mir mit Dallas aufgewartet war, werde ich mir dieses Mammut mal von Beginn an antun. Damals gab es nur sporadische Folgen. Als ich mir sehr später mal einige auf DVD zulegte, waren es nur die Staffeln 1, 2 und 4. Über die neue Staffel hatte ich mal im Zuge seines Todes gelesen. Optisch war "Pam" mein Favorit, doch leider war sie das wirkliche Biest und nicht die Säuferin "Sue Ellen". Obwohl ich persönlich den Gedanken von Principal teile, ich wäre wenn, dann für eine direkte Fortsetzung gewesen und nicht für einen sprunghaften Neuversuch. Die Filme "Kampf bis aufs Messer", JR kehrt zurück" und das Vorspielwerk "Die frühen Jahre" hab ich zwar gesehen, doch wirklich intensiv hab ich die Romane gelesen, es waren insgesamt 5. Einer fehlt mir noch (Die Ehen von Dallas).


    Doch DER Film mit Larry Hagman war für mich Treibjagd in den Wolken


    (Die "Lucy" ist ein seltsamer Charakter und eine seltsame Darstellerin. Ich mochte sie damals nicht, ich mag sie heute nicht)


    Einige "Unter der Sonne Kaliforniens" hab ich gesehen. Und da muss ich sagen. Das ist ein "Wahrhaftiges" Spin Off. Weil es dazu gehört, während die meisten anderen nur "Ableger" sind, die eigenständig werden.


    Ja, es ist schon ein großer Unterschied, ob du "mitschaust" oder "selbst schaust". Wenn ich "mit schaue" bin ich nicht richtig beim Film, da gibt es vieles zu nörgeln, auch wenn ich meist die Klappe halte. Beim Film hat man still zu sein. (Gegen Berühren, Hände halten, in Arm nehmen oder knuffen, alles kein Problem, doch der Schnabel sollte geschlossen bleiben)

  • Ursus Na dann wünsch ich dir recht gute Unterhaltung. :thumbup: :)Als Kind und Jugendlicher hab ich auch nur einzelne Folgen sporadisch gesehen, aber im Herbst 2000 begann die Wiederholung im ORF - es wurden aber nicht alle Staffeln gezeigt. Komplett gesehen hab ich die Serie dann ab 2004. Da wurden alle Folgen bei Premiere und Kabel1 wiederholt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wow - Hab ja ganz vergessen, dass es auch Kassetten gab.....