Zusammenfassungen bevor die Sendung beginnt

  • Dass es Vorschaufilme in den Tagen oder am Tag selbst vor der Ausstrahlung gibt, ist ja normal. Aber es wird immer mehr zur Mode, dass direkt zu Beginn einer Sendung ewig-lange Zusammenfassungen mit einigen "Höhepunkten" (wahrscheinlich um das Publikum zu fesseln) gezeigt werden bevor es dann richtig los geht. Mir fiel das bisher eher bei RTL-Sendungen (z.B. "Raus aus den Schulden") auf, gerade ist es mir auch mal im ZDF in der Sendung "Auf der Flucht - Das Experiment" aufgefallen. Die Sendung dauert 45 Minuten und ganze 5 Minuten lang gab es erst einmal eine Zusammenfassung. In meinen Augen total unnötig...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, wie Filmtrailer, die schon den ganzen Film zeigen ;) Halte ich auch für überflüssig, zumal bei solchen Trashsendungen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!