• Ich kenne ja die Sicht der Schauspieler, die in solchen Serien mitspielen - niveau ist zwar nicht vorhanden, dafür ist das tägliche Brot gesichert.
    Deswegen ist das wohl nachzuvollziehen. Aber gerade das Ende solcher Projekte kann doch für so manche neue Möglichkeiten sorgen. Deswegen ist es doch auch gut, wenn es endlich vorbei ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na gerade die Dame wird sicher genug Möglichkeiten kriegen zu spielen. Und selbst Boulevard-Theater ist besser als "Lindenstraße".


    Ja ansonsten kann ich mir schon auch vorstellen, dass Netflix oder Amazon Prime Lindenstraße in einer leicht abgewandelten Form weiterführt. So als "Kultmarke" sozusagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass Schauspieler die von der ersten Stunde an da dabei waren auch an dieser Serie hängen. Ich hab mir übrigens gestern ca. 4 Folgen aus den 80er Jahren (findet man bei dailymotion) angeschaut. Ich finde, dass die Serie damals nicht so schlecht war aber da spielt halt auch viel 80er Jahre Nostalgie bei mir mit rein, wenn ich das jetzt so sehe.. Wie seht ihr das, also nachträglich? Die neuen Folgen hab ich ja nicht mehr geschaut.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Dass die nicht genug bekommt von dieser Serie, krass... ich kenne sie noch von Neues aus Uhlenbusch aus den 70ern, auch als resolute Mutter (Mutterrollen liegen ihr spitzenmässig!) und natürlich aus Ein Herz und ene Seele. Kann die nicht mal was anderes wieder machen als Lindenstraße? (Rhetorische Frage)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe die ersten 12 (oder so) Folgen auf VHS- Kaufkassetten in einer blauen Lindenstraßebox!!! Weiss gar nicht mehr warum ich die habe, wohl Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk! Daran sieht man schon, dass ich/wir auch mal Lindenstraßefans waren. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe die ersten 12 (oder so) Folgen auf VHS- Kaufkassetten in einer blauen Lindenstraßebox!!! Weiss gar nicht mehr warum ich die habe, wohl Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk! Daran sieht man schon, dass ich/wir auch mal Lindenstraßefans waren. :)

    Richtig! Wir waren wohl alle mal Zuschauer dieser Serie.

    Ich gebe es zu - auch ich.

    Aber nur bis Anfang der 90er Jahre - da wurde diese Serie unappetitlich, da sie sich von da an zur Politsendung mit spielerischen Hintergrund entwickelte

  • Wir haben es bis Mitte/Ende der 90er geschaut. Nachdem Else Kling ausgestiegen ist "hatte" die Serie doch sowieso "fertig". ;) Ab den 2000ern wurde sie wirklich immer mehr politisierend, inden 90ern ging's eigentlich noch. Sowas hat überhaupt nix in einer Serie oder im Supermarkt zu suchen, wie hier schon einige richtig geschrieben haben. Propagandistische Manipulation.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor Nach Else Kling hab ich mir wohl nur mehr ca. 4 Folgen oder so komplett angeschaut. Hat mich auch immer gewundert, dass man der Lisa in den letzten Jahren nicht auch mal nen anderen Partner "gegönnt" hat. Früher ging es doch auch immer eher kunterbunt dahin...Naja. :/ Manchmal hab ich den Handlungsstrang mitverfolgt, das war ja dann über den episodenguide schon online möglich.

    Was mir bei den frühen Folgen, die ich mir kürzlich angeschaut habe aufgefallen ist, ist dieser Stil der mich an meine eigene Theatergruppe in der Schule aus dieser Zeit erinnert...Offensichtlich hat man sich da in diese Richtung irgendwie orientiert, gut -ich war so ca. 10 Jahre alt. Vlt. sind da auch die Erinnerungen schon etwas getrübt oder die eigene Schulzeit mischt sich mit der Serie. Keine Ahnung. Das Schicksal von Meike Schildknecht ging mir damals schon nahe - hatte ich schon fast vergessen, diese Geschichte...

    "Großmutters" Anwesenheit durch eine Frau Nolte oder Frau Benarsch aus den späten 80er Jahren hat mir dann auch noch zu denken gegeben, ebenso die Tatsache, dass man damals wirklich noch "Fräulein" zu den jungen Damen sagte... Meine Omas leben schon lange nicht mehr :(:(und waren genau so angezogen etc.

    Bin ich wirklich schon so alt??:/ :?: Ja....;) 8)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja einige Folgen waren toll. Der "Nazi-Olli" hat mir auch gut gefallen, besonders als der dann von der rechtsextremen Ecke weggegangen ist und einen türkischen Kumpel hatte, der war auch cool (ja das mein ich auch so! Warum auch nicht? :) ) Und der Olaf Kling war auch erst so'n Fiesling hat sich dann aber auch gebessert! Sowie die Lisa auch. Und der alte Doktor hat mir auch immer gut gefallen, sowie Dr. Flöter. Einen seiner Lovers (Schauspieler Claus Vincon) habe ich übrigens mal ge-emailt, Spass am Dienstag, der kannte nämlich den Werner von Spass am Dienstag, und er hat supernett geantwrotet. Aber mehr Details erzähle ich hier im Thema nicht...


    Was ich übrigens auch immer klasse fand, war der Soundtrack der Serie! Da gab's ein paar Hammertracks. Ich hätte gern den Soundtrack der Serie (naja zumindest von ein paar Folgen und so). Vielleicht kann man mal den Komponisten anschreiben und fragen? Fragen kostet nix. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Shairaptor

    Die Lisa fand ich schon immer sexy. Trotzdem hätte sie nicht seit 2004 immer den selben Typen haben müssen, auch langweilig..Liegt aber nicht an ihr, sondern am Drehbuchautor..^^


    Hier ist auch was zünftiges...Hah..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Lisa ist wenn überhaupt hübsch ;) Ansonsten hat sie mich nie angesprochen. Ich würde sie von der Wirkung als weibliches Pendant zu Tom Schilling einstufen - so weinerlich, bübchenmässig.


    Das ist auch total krass finde ich: Viele der Stamm-Lindenstraße-Gesichter erzeugen bei mir ein unglaublich negatives gefühl. Also die Serie hat in der Hinsicht wirklich ganze Arbeit geleistet :D Das ist so eine Parallel-Welt in der ich nie leben wollte oder will.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sexy?? Nee, da ticke ich ganz anders......... ;) Aber jeder wie er mag. ;)


    Annemarie Wendl bei Alles Nichts Oder (siehe Youtube!) kann ich sehr empfehlen, sehr unterhaltsam. Kultspruch von Hella: "Annemarie, nimm das Hütchen ab!" da kugel ich mich nachwievor weg obwohl ich's schon im TV gesehen hab!


    Und die Müllermilch Werbung mit ihr kenn ich auch noch... "Wenn's schee macht!" Ich hab das das erstemal von ihr gehört, dachte sogar sie hätte den Spruch erfunden! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Öh, gar keine... da hab ich nicht drauf geachtet, wie eigentlich so gut keiner Serie oder Film. :P Nächste Frage, bitte. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.