Reality TV auf dem Mars

  • Hey, für alle von euch, die die Schnauze voll vom Leben auf der Erde haben: Noch kann man sich für das Projekt "Mars One bewerben", kostet bisserl Bewerbungsgebühr, aber im bezahlbaren Bereich. Zu gewinnen gibt es einen Flug zum Mars ohne Wiederkehr inklusive Teilnahme an einer Realitiy-Show, wie aber eher wissenschaftlich als im Stil von Big Brother ablaufen soll. Wenn man sich auf dem Mars nicht wohlfühlt, hat man allerdings Pech gehabt - eine Rückreise wird es nicht geben. Los gehen soll es 2023.


    Und nein, das ist kein Scherz, das Projekt gibt es wirklich: http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_One
    In einer Fernsehsendung hat ein junger Mann erwähnt, dass er sich beworben hat. Geht allerdings so weit ich weiß nur noch diesen Monat, also schnell sein, falls ihr euch zum Marsmenschen berufen fühlt ;)

  • Ich würde vermuten dann rückt einer nach, das weiß ich aber nicht so genau. Die werden das schon irgendwie planen. Für mich wär es nichts... was wenn ich schon auf dem Hinflug feststellen würde, dass die anderen alle Vollpfosten sind? Und mit denen dann bis ans Ende meines Lebens auf einem anderen Planeten leben? Nein danke ;)

  • Soweit das wissenschaftlich und ernsthaft angegangen wird finde ich die Idee großartig. Nur so ist so ein projakt finanzierbar. Es sollte aber klar die Reise, die Technik und eben der Mars im Mittelpunkt stehen und nicht kleine menschlichen Nichtigkeiten wie bei "Big Brother" ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Mars ist doch noch gar nicht richtig erforscht. Wie soll man denn da leben können?
    Vielleicht SO?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich schon mal mit einem Freund drüber gesprochen. Kein Rückweg: Ja dann packt doch mehr Treibstoff dazu! Wenn Jürgen und Zlatko rausgewählt werden dann wolln se doch wieder zurückfliegen und zu 9live (achso gibt's ja nich mehr diese Call-in Shows, oder?) ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!