Serien, bei denen der Pilot/1. Folge großartig war, aber die Folgen danach nicht

  • Hey da kommt mir schon wieder eine neue Threadidee!
    Zu diesen Serien zähle ich:


    - Benjamin Blümchen (1. Folge "Das Zookonzert" von 1988 ). Die Charaktere sind herzlich und lieb in Szene gesetzt. Besonders der neue Charakter, Rabe Gulliver, als sichtbarer Erzähler der Geschichte, gefällt mir sehr! Karla Kolumna hat diese tolle, etwas durchgedrehte aber sehr herzliche Stimme wie im Hörspiel, Otto wird wieder von Katja Primel gesprochen. Auch Karl der Wärter, Herr Tierlieb der Direktor, einfach wie im Hörspiel, wunderbar. :) Die Atmosphäre ist ein bisschen wie bei Tao Tao (1983/84) finde ich, kann aber nicht ganz erklären warum :) Habe ich jedenfalls schon als Kind gesehen, beides! :)


    Für die Gamer: Die Abspann Musik der B.B. Serie erinnert mich an die Schneewelt von Mario 64 auf dem N64! Und ich muss zugeben, genau deswegen spiele ich Mario 64 im Moment auch wieder. Für diesen B.B. Nostalgieeffekt! ^^ Großartige 1. Folge der Serie und großartiges Game! Eigentlich fast mein Lieblingsmario! :)


    - Dino Riders! Die erste Folge ist genial. Super spannend gemacht, tolle
    Kreidezeitatmosphäre, super Musik von Haim Saban. Eben für Kinder von
    12-15 genau die richtige Actionware. Habe ich zur erstaustrahlung auf
    RTL Plus damals gesehen (ca 1991/92). Ab Folge 2 sieht man aber dass
    denen das Budget ausgegangen ist, die Zeichnung und Animation sind öde,
    die Stories nur noch das klassische gut vs böse auf Dinorücken und sonst
    nichts.


    Welche Serien fallen Euch noch ein? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich muss sagen, dass mir die ALTE benjamin-Blümchen-Serie relativ gut gefallen hat. Meine Lieblkingsfolge ist heute noch "... als Detektiv"


    Ich kann aber ohne Übertreibung sagen, dass bei "Pokémon" bei JEDER Staffel NUR die allererste Folge faszinierend aufgebaut ist, alles andere danach dann wirklich unteres Niveau hat.
    Weiteres fällt mir allerdings im Moment nicht ein...

  • Detektiv, ja, ist ja ne tolle Folge.
    Dann können wir das Thema ja entsprechend erweitern... wo es genau umgedreht ist! und auch Film"serien" (Sequels, Prequels) mit einschliessen, dann fällt mir auch noch viel mehr ein.


    Dann mal los:


    In einem Land vor unserer Zeit (Film) - da ist der erste Film super gemacht, aber Filmteile 2-13 sind nur schnell dahingerotzt, wie bei so vielen Zeichentricksequels. Wobei mir der 2. Teil noch ganz gut gefallen hat.


    Alien Filme - Da ist der 2. Teil ("Aliens") genauso gut wenn nicht noch besser als der 1. Teil. Teil 3 & 4 ist allerdings recht langweilig.


    Terminator 2 find ich auch besser als Terminator 1. Die Filmeffekte bei T2 waren einfach wegweisend für alle weiteren Filme! (Wie später dann Matrix mit Bullet Time 1999 wegweisend war).


    Sonst noch Filme und Serien, wo der Pilot,1. Folge, 1. Film der Reihe besser/schlechter sind und wenn ja was genau bzw warum? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Fievel, der Mauswanderer" ist auch wesentlich besser als der zweite Teil "Fievel im wilden Westen" - von der nachfolgenden Serie möchte ich gar nicht reden!


    Ich könnte noch sagen, dass mir bei "Asterix" die ersten 3 Filme am besten gefallen, danach wurde es meiner Meinung nach schlecht, oder zumindest schlechter. Der erste Teil, "Asterix der Gallier" urde ja ausserdem neu synchronisiert, um lustiger zu wirken. Ich kenne beide Versionen und finde auch die alte, seriösere Fassung gut.