Herausgeschnitte Szenen

  • Komisch, ganz am Anfang dachte ich schon, JH wäre ich! 8|


    Ich verstehe jetzt nicht, wie Du das meinst.


    Abgesehen davon brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, denn keiner von uns ist ausgebildeter Moderator oder Schauspieler, da sollte man auch nicht erwarten, dass wir wie Profis vor der Kamera agieren. Außerdem habe ich bei den Videodrehs schon häufiger den Faden verloren, dass fällt nur nicht auf, weil es im fertigen Video herausgeschnitten ist. Für solche Zwecke kann man auch Zwischenbilder ganz gut einsetzen, damit kann man den Schnittpunkt einfach überdecken. Demnächst gibt es noch mehr Patzer von mir zu sehen.


    Ich weiß nicht, ob man es akustisch verstehen könnte, aber während der Autofahrt (Christian hielt die Kamera) habe ich am Anfang der Aufnahme gesagt "Jetzt kommen wir in den Stau".


    Und noch etwas zum Verständnis, mit dem Pegeln, was im letzten Ausschnitt erwähnt wird, ist das Einpegeln vom Audiorecorder gemeint. Dieser muss vor der Aufnahme immer für ein paar Sekunden den Geräuschpegel einmessen, damit das Mikrofon optimal arbeitet. Für unsere Videos werden nämlich Video und Audio getrennt aufgezeichnet, da das im Camcorder eingebaute Mikrofon dafür ungeeignet ist. In diesen Outtakes hört man aber nur den Ton des Camcorder-Mikrofons. Insbesondere bei der Aufnahme auf dem Dach fällt auf, wie der Wind kracht.