Kindersendungen als Erwachsener schauen

  • Manche Serien, die ich als Kind/Teenie gern geschaut habe, guck ich noch heute. Aber auch manche Kindersendung von heute schau ich ab & zu recht gern. Da kann ich also nicht sagen, es läge am Nostalgiefaktor. :whistling:

  • Hm, bei mir war es ähnlich wie im Startpost beschrieben.


    Früher mochte ich nur Cartoons. Alles, was nicht ansatzweise ein Cartoon war, habe ich mir nicht angeschaut. So ab 12, 13 Jahren fing ich dann mit Realfilmen an. Mit 14 schaute ich mir den ersten Horrorfilm an und von da an waren Cartoons für mich "tabu", weil "uncool".


    Es wurde jedoch schlimmer. In den folgenden Jahren schaute ich mir immer grausamere Filme an, die teilweise Indiziert oder gar nicht veröffentlicht waren. Mein Ziel war es quasi, den brutalsten Film aller Zeiten zu finden! So ab 20 hörte ich damit auf und widmete mich plötzlich wieder "kindlicheren" Sendungen, wie z.B. SpongeBob. Ob mich welche für komisch halten, weil ich als Erwachsener Cartoons oder Animationssendungen schaue, ist mir völlig egal. Ich schaue mir an, was ich möchte. Animes kann ich aber nichts abgewinnen, obgleich die oftmals für ein "erwachseneres" Publikum sind.


  • Es wurde jedoch schlimmer. In den folgenden Jahren schaute ich mir immer grausamere Filme an, die teilweise Indiziert oder gar nicht veröffentlicht waren. Mein Ziel war es quasi, den brutalsten Film aller Zeiten zu finden! So ab 20 hörte ich damit auf und widmete mich plötzlich wieder "kindlicheren" Sendungen, wie z.B. SpongeBob.


    Ganz genau so gings mir auch (und auch anderen im Forum). Irgendwo haben wir das schonmal angesprochen. Als das bei mir vorbei war, habe ich mich auch auf Kindersendungen konzentriert, aber auch auf "Kulturelles", oft mit Nostalgie verbunden. Also Schlagerfilme, Spencer/Hill, Hallervorden-Filme. Dinge, die man als Kind kannte oder die mich kulturell einfach interessiert haben. So habe ich z.B. auch Zugang zu alten Filmen aus der Zeit vor 1950 gefunden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Cartoons, bessergesagt, "ZEICHENTRICKFILME", sind eine Kunst! Zumindest waren sie das, als sie noch nicht komplett am PC erstellt werden konnte und überwiegend, wenn nicht sogar komplett von hand gezeichnet wurden!
    Das ist heutzutage auch ein Grund mit, warum ich sie so liebe! Vorneweg natürlich Disney, falls Ihr das noch nicht wissen solltet ;)