• Wieso müssen Jugendprogramme hierzulande eigentlich immer so gestaltet sein, als ob die Zielgruppe blöd wäre?


    Wahrscheinlich weil sies ist :D Ich habs noch nicht gesehen, kriege aber ja schon in ZDF Info und Neo usw mit wie die Programme für die "Jugendlichen" und jüngeren Erwachsenen gestaltet sind und das reicht mir schon :) Mal schauen was man im Laufe der Zeit von Joiz so zu hören bekommt :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Hierzu passt der Sendercheck auf Fernsehkritik.tv (springen)

    Wieso müssen Jugendprogramme hierzulande eigentlich immer so gestaltet sein, als ob die Zielgruppe blöd wäre?

    Das Phänomen trifft leider nicht bloß auf Jugendprogramme zu...

    Ich habs noch nicht gesehen, kriege aber ja schon in ZDF Info und Neo usw mit, wie die Programme für die "Jugendlichen" und jüngeren Erwachsenen gestaltet sind und das reicht mir schon :)

    Ja, furchtbar!
    Ich frage mich dann immer, ob die in solchen Shows auftretenden Personen wirklich ein Abbild der jungen Generation und damit die Zukunft dieser Republik darstellen. Sobald ich mich in der Stadt umschaue, muss ich diese Frage leider bejahen.

  • Guter Beitrag. "Jung & Naiv" als Titel für die politischen Beiträge ist herrlich :D


    Boah und das Länder-Zuordnen-Spiel... das kenne ich sonst nur vom TV Total Erstwählercheck bei dem man etwas "einfach gestrickte" Jungwähler vorführt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, Joiz sei sinngemäß die "musikalische" Ergänzung zum RTL2-Programm. :)
    Das Konzept könnte man als Bravo-TV-Vollprogramm oder eine Kreuzung von VIVA und GIGA früher oder bezeichnen, nur dass selbst die schlechten Seiten dieser beiden Sender noch besser waren als das, was auf Joiz geboten wird. Ich bin jedes Mal schockiert, wenn ich die kindischen Moderatoren und noch bescheuerteren Möchtegern-Stars dort sehe. Vor kurzem wurde in einer Sendung den Gästen die Hihihi-Frage gestellt, was sie davon halten, sich die Haare am Arsch zu rasieren...na dann.

  • So schwarz würde ich das nicht sehen, es scheint eher eine bestimmte Klientel zu sein, die sich von so etwas angesprochen fühlt. So wild kann es nämlich nicht sein, denn der Sender Joiz ist nun aus Kostengründen im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwunden und läuft nur noch als reiner Internetsender weiter.

  • So wild kann es nämlich nicht sein, denn der Sender Joiz ist nun aus Kostengründen im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwunden und läuft nur noch als reiner Internetsender weiter.

    Ich wollte ursprünglich schreiben, dass diese Meldung doch noch hoffen lässt, aber bis jetzt kann ich von diesem Verschwinden von der Bildfläche leider nichts erkennen, denn es wird munter weiter gejoizzzt.