Psycho (USA, 1960)

  • Nachdem ich erst letztens das erste Mal Das Fenster zum Hof (USA, 1954) gesehen habe, lief gestern "Psycho" im SWR. Da es gerade gut gepasst hat, habe ich ihn mir angeschaut - wieder ein "ALF-Film" sozusagen (ihr wisst schon was ich meine?) ;)


    Ich fand ihn ganz gut gemacht. Es freute mich besonders, dass das Ende so war, wie ich es erhofft habe. Also so, dass ich mir dachte, "wenn es so endet, ist das ein super Ende". Und so war es dann auch. Bei "Das Fester zum Hof" war ich ja sehr enttäuscht.
    Da man immer mal Kleinigkeiten über Filme im Vorfeld mitbekommt, hatte ich winzige Infosmationsfetzen die mir geholfen haben das erhoffte Ende zusammen zu spinnen. Für die, die den Film nicht kennen, möchte ich an dieser Steller aber nicht zuviel verraten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne nur die bekannte Dusch-szene. Diese Szene wurde ja bereits zuhauf parodiert, teilweise wurde auch nur die Musik gespielt.
    Ob diese Szene der Auslöser dafür war, dass so viele menschen (inclusive mir selbst) ein mulmiges Gefühl beim Duschen bekommen?

  • Der Film lief ja vor ein paar Tagen in arte. Bei der Gelegenheit habe ich ihn mir angesehen. ich finde den Film auf jeden Fall interessant. Was mir aufgefallen ist: Nach der Dusch-szene wird für etwa eine Viertelstunde KEIN WORT GESAGT! Das ist heute undenkbar!

  • Jetzt, wo Du es sagst: In "Toy story 3" wird gegen Ende des Films während einer Szene, in der die Spielzeuge in einer für sie todesnahen Situation sind auch für eine Minute, die mir allerdings wie eine Ewigkeit vorkommt, nichts gesagt!
    Eigenes Thema? ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die besagte Edition von Turbine :D


    https://amzn.to/2CLywrr [Anzeige]

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    DIE 10 BESTBEWERTETEN THRILLER DER FILMSTARTS-USER

    1. „Fight Club“ - 4,676 von 5 Sternen
    2. „Inception“ - 4,647 von 5 Sternen
    3. „Sieben“ - 4,638 von 5 Sternen
    4. „Das Schweigen der Lämmer“ - 4,593 von 5 Sternen
    5. „Psycho“ - 4,573 von 5 Sternen
    6. „Memento“ - 4,522 von 5 Sternen
    7. „Sin City“ - 4,478 von 5 Sternen
    8. „Das Fenster zum Hof“ - 4,458 von 5 Sternen
    9. „Oldboy“ - 4,448 von 5 Sternen
    10. „Die üblichen Verdächtigen“ - 4,448 von 5 Sternen

    ...

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000037922.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    4,57 von 5 Sternen! Heute läuft der beste Horrorfilm aller Zeiten im TV – laut den deutschen Zuschauern

    ...

    ... wenn „Psycho“ in der Nacht vom 8. auf den 9. September 2023 ab 0 Uhr auf SWR läuft.

    ...

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000041070.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Damit niemand den Twist dieses Horror-Klassikers errät, ließ der Regisseur die Vorlage aus dem Verkehr ziehen

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000045635.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !