Korrekt.
Hab ich mich so übel ausgedrückt?
Theater
-
-
In der Oberschule spielte ich selbst Theater war super leider jetzt nichtmehr .So ins Theater gehe ich eigendlich nicht mir fehlt einfach das Geld.Und wenn dann würde ich nur in Komödien gehen
-
Apropo Theater. Mein altes Forum das ich aufgebaut hatte wurde so von Werbung zugemüllt. Jetzt ist ein neues im Aufbau. Ihr könnt gerne alle mithelfen.
Hier meine Adresse:
http://www.board-z.de/board8933/index.php
Es wird ein eher bayrisches Forum. Es kommt erneut Uli der Fehlerteufel dazu und noch andere bayrische Produktionen.
-
Toll das es weiter geht, denn ich fand Dein Forum wirklich toll. Hoffentlich bleibst Du diesmal am Ball.
-
Hallo Pumucklinchen,
interessant in Deinen Forum finde ich, daß über Peter-Steiners-Theaterstadl geschrieben wird!!! Hab ich früher immer auf RTL am Samstag abend angeschaut. ORGINAL BAYRISCH :-))
Diese Videos werden in "Ebay" immer ersteigert.
-
Früher habe ich mir auch manchmal Peter Steiner im Fernsehen angeschaut. Das muß so Ende der 80er, eher Anfang der 90er gewesen sein. Das lief aber auch ziemlich lange.
-
Die Theaterstücke, dei ich mir anschaue, sind bei uns im Dorf vom Theaterverein.
-
peterchens mondfahrt hab ich damals gesehen. das ist das einzige, was mir noch im gedächtnis geblieben ist
-
Peter Steiner ist Kult unter den Fernsehtheatern. Ich habe wohl über 100 Stücke von ihm gesehen, und, man glaubt es kaum, ich könnte mich immer noch kaputt lachen.
-
Ja, geht mir genauso. Dann warst Du sicher schon mal live beim Theaterstadl.
-
Der kommt jetzt auch bald nach München. Bin am überlegen ob ich nicht ein Interview + Live-Bericht für TV-Kult machen sollte?
-
Für alle die es interessert:
Gerda und Peter Steiner sind am Samstag (17.11) im Musikantenstadl
Gerda Steiner weiss noch nicht, ob sie einen Sketch spielt oder singt.Ich muss sagen, dass mit dem Interview ist eine klasse Idee.
-
Tja das Interview mit Peter Steiner wird dann wohl auch nichts mehr..
ich war übrigens im letzten Jahr in Wiesbaden im Theater bei einer Neuinszenierung von Goethes Faust.
-
Das letzte Stück, das ich im Theater gesehen habe, war "Elvis lebt, und Schmidt kann es beweisen" von und mit Harald Schmidt. Das war wirklich toll, teilweise purer Klamauk, teilweise aber auch politisch angehaucht, das alles verpackt in ein lockeres Musical mit Songs von Elvis und anderen aus dieser Zeit.
Dieses Jahr hat Harald Schmidt ein neues Stück inszeniert, ein Hamlet-Musical. Meine Kollegin war drin und fand es toll - obwohl sie mit Hamlet nichts anfangen kann. Ich werde es mir wohl auch noch anschauen und hoffe, dass es bei mir nicht andersrum ist
Scheint aber wohl ganz unterhaltsam zu sein. -
Schmidt live ist natürlihc unschlagbar. Hab ihn mal mit seinem Programm in Würzburg gesehen ca.. 2005. Seine Theaterstücke würden mich auch mal interessieren.
-
Dann komm nach Stuttgart
-
Ist der nur in stuttgart aufgetreten mit seinem Stück?
-
Ob er das auch noch woanders aufführt, ist mir leider nicht bekannt. Jedenfalls läuft es bei uns schon wie der Vorgänger fest im Programm, und Herr Schmidt ist Bestandteil des Stuttgarter Ensemble am Staatstheater. Ob er auch auf Tour geht, weiß ich nicht, jedenfalls ist ein kein klassisches Tourprogramm.
Habe jetzt auch extra nochmal auf der Homepage des Staatstheater geguckt, die schreiben da manchmal in den Spielplan, wenn sie mit einem Stück einen Gastauftritt in einer anderen Stadt haben - es scheint nichts dergleichen geplant zu sein. -
Ich war gestern im "Brandner Kaspar und das ewige Leben" im Münchner Volkstheater mit Maxi Brückner, Alexander Duda usw.
War super!
-
Ich war am Freitag in "Wenn die Schauspieler einen Abend frei brauchen, übernimmt Hedley Lamarr", einem ebenso wirren wie genialen Stück von Rene Pollesch, der in Stuttgart u.a. schon "Wann kann ich endlich in einen Supermarkt gehen und kaufen was ich brauche allein mit meinem guten Aussehen" und "Liebe ist kälter als das Kapital" inszeniert hat. Immer sehr experimentell, auch mit Videoleinwand, auf der die Schauspieler manchmak auftauchen, während sie auf der Bühne zeitweilig nicht zu sehen sind, Untermalung mit Musik, Slapstickeinladen und ner guten Portion Gesellschaftskritik. Was den Preis angeht: im Stuttgarter Staatstehater sind die günstigsten Plätze für 8 Euro annehmbar, somit ist das kaum teurer als Kino.