Theater

• Da theater nicht gerade zu tv gehört, aber viel im tv übertragen wird schreib ich es mal hier mit rein.

Heute bzw. gestern kam um 22:05 Die Nibelungen mit Mario Adorf und ich habs verpasst!!!! :-(
    Mein vater meinte er hat irgendwo was von ner wiederholung gelesen....

Hat das jemand geschaut?
    Ansonsten, was haltet ihr von theater bzw. geht ihr regelmässig wo rein - eure meinung?

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Gebildet bin ich sicher noch nicht ;)
    In 50 Jahren können wir nochmal drüber reden.

Schade - da dies meiner Meinung nach ein sehr interessantes thema ist.
    Harald Schmidt z.B. fing auch mit Theater an.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• ich habs nich geschaut und so wirklich interessiert mich theater weniger. meine freundin hat mich ne zeitlang da reingeschleppt weil sie ständig freikarten hatte. teilweise schon ein wenig interessant aber so der knaller isses irgendwie nicht. was ich allerdings gerne sehe sind musicals. ist doch auch ein wenig kultur oder? ;)

• Theater & Musicals, hmm... nicht wirklich mein Fall.
    Mir reichts schon wenn im TV etwas der art übertragen wird, wenn ichs mir da schon anschaue ist der sandmann in greifbarer nähe :D

»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

• Ich bin auch kein Theaterfan. Wo wir in der Grundschule ins Theater gehen mussten bin ich eingeschlafen, weils einfach langweilig war.(war nicht der einzige).

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

• Als kind waren doch so hotzenplotz und sams aufführungen ein traum!
    Geil sind auch diese ländlichen amateur bauerntheader -> am besten mit fränkikschen dialekt (das ist das einzigste wo ich manchmal reingeh zur zeit)

sobald ich mobil bin gehts auch ma auf was gscheits

Konfizius

• Als Kind habe ich zu Weihnachten immer Weihnachtsmärchen im Theater gesehen "Kleine Hexe", "Pippi Langstrumpf" usw. Ich fang langsam wieder an mich für Theater zu interessieren, weil viele Puppenspieler von "Hallo Spencer" beim Theater arbeiten. Worauf ich ja wirklich stehe aber was natürlich nix mit richtigem Theater zu tun hat ist "Peter Steiners Theaterstadl". DArauf fahre ich richtig ab und davon habe ich etliches auf Video.

Musicals liebe ich auch: irische Musicals, Disney Musicals, Starlight Express

• Ich war übrigens Ende 2004 und vor zwei Wochen im Theater.
    Jeweils an der Iberl Bühne in München. Ist zwar sehr bajuwarisch das ganze, dennoch kann ich es nur empfehlen!

Konfizius

• Ich war heute bzw. gestern im Don Carlos, gespielt von den Schauspielern der Münchner Kammerspielen, zu Gast in Schweinfurt. Inszeniert von Sebasitan Nübling.

Kann es nur empfehlen. Fand es sehr interessant und im Gegensatz zu manchen anderen modernen Aufführungen war diese sehr gut umgesetzt.

http://www.muenchner-kammerspi…/index2.php?&URL=home.php?

Konfizius

Vogel Specht postete
    Ich war heute bzw. gestern im Don Carlos, gespielt von den Schauspielern der Münchner Kammerspielen, zu Gast in Schweinfurt.

Versteh' ich das gerade richtig, du warst in Schweinfurt? :)

Kuroi